Klassische Konzerte in Leipzig

Kristjan kommt!

So. 20.10.19 11:00

2. Matineekonzert

Freikarten schon vergeben

oder

Johann Sebastian Bach: Ouvertüre aus Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068 (Arrangement: Felix Mendelssohn Bartholdy)
Johann Sebastian Bach: Gavotte I alternativement - Gavotte II aus der Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068 (Arrangement: Felix Mendelssohn Bartholdy)
Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
Ludwig Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67
MDR-SINFONIEORCHESTER
Anne Akiko Meyers (Violine)
Kristjan Järvi (Dirigent)



Hurra! Endlich steht er wieder am Pult: Kristjan Järvi – der Mann, der bei seinem Abschied vom MDR im Sommer 2018 die Leipziger als „das beste Publikum der Welt“ feierte. In sechs Jahren als Chefdirigent prägte er das traditionsreiche MDR-Sinfonieorchester mit seiner endlosen Energie und offenen Ohren für Neues. Gemeinsam mit dem flexiblen Klangkörper entstanden innovative Formate, die ein neues, junges Publikum in die Konzertsäle lockten. Für sein „Revival“-Konzert hat Kristjan Järvi Werke von Bach in einer Mendelssohn-Bearbeitung und auch Mendelssohns Violinkonzert aufs Programm gesetzt – eine Auswahl, die als Verbeugung vor Leipzig verstanden werden kann. Auf die Bühne begleitet ihn die kalifornische Geigerin Anne Akiko Meyers, mit der er bereits vielfach zusammen gearbeitet hat und die auch dem MDR-Publikum spätestens seit der gemeinsamen Einspielung von Werken Arvo Pärts keine Unbekannte mehr ist.


Konzerteinführung 10.15 Uhr im Schumann-Eck
Sendung von MDR KULTUR und MDR KLASSIK am 20. Oktober um 19.30 Uhr


Einlass
10:00 Uhr


Tickets
44 | 39 | 33 | 27 | 17€


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3164_day-20_month-10_year-2019_zc-29c52fd6.html


Foto: Peter Adamik

Tickets

39.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung