Klassische Konzerte in Leipzig

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters

Di. 05.11.19 19:30

Hochschulsinfonieorchester

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters
Hochschulsinfonieorchester 


Leitung: Matthias Foremny
Solist: Dasol Kim – Klavier 


Programm: 
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847): Ouvertüre „Die Hebriden“ MWV  P 7 op. 26
Sergej Prokofjew (1891-1953): 2. Klavierkonzert g-Moll op. 16 
Witold Lutosławski (1913-1994): Symphonie Nr. 4 (1992) 
Richard Strauss (1864-1949): Till Eulenspiegels lustige Streiche op. 28 


Tickets:
Karten zu 10 EUR, ermäßigt 7 EUR, HMT-Studierende 2,50 EUR 
unter Tel. 0341/2144-615 (Mo-Fr 13-15 Uhr)

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.hmt-leipzig.de


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
~0-Kunert88
ricos
mx.jacob
musicman
reisetante
Lampelino
PRWi
Matzel
WalterW
~1-lilalu
~0-ilonka
~0-Herkuline
Antjes
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mi. 30.03.22 21:03

Klassische Konzerte in Leipzig

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters
Sa. 26.03.22 19:30

Unter Leitung von Prof. Matthias Foremny

Die Solistin Yuka Maruyama war für uns eine echte Überraschung,die Art der Instrumente,wann sieht und hört man schon ein Schlagzeug und Trommeln.Einfach toll.Das 1.Violinkonzert von Bela Bartok und Beethovens 7.Sinfonie haben alle Solisten hervorragend dargeboten.

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am So. 29.03.15 19:03

Klassische Konzerte in Leipzig

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters
Sa. 28.03.15 19:30

Leitung: Studierende

Meine Erwartungen an den Abend wurden total übertroffen. Die jungen Musiker - wie immer sehr professionell- boten uns Werke mir unbekannter Komponisten, die man in den 20er/30er Jahren in dem ein oder anderen Stummfilm als Untermalung hören konnte. Besonders erfreut war ich, dass meine junge griechische Begleiterin, die selbst Querflöte und Geige spielt, an diesem Abend das erste klassische Konzert ihres Lebens erlebte. Dank Twotickets!

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Fr. 04.10.13 06:22

Chor & Gesang in Leipzig

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters
Mi. 02.10.13 19:30

unter der Leitung von Emmanuel Krivine

Leider war die Kartenausgabe infolge des großen Zuspruchs etwas chaotisch. Das Konzert und insbesondere die guten Plätze haben uns dafür großzügig entschädigt. Erstklassiges Orchester mit sehr guten Solisten. Absolut hörbar.