Tanz in Leipzig

Konzentrat

Do. 19.12.19 20:00

Episode #1 + Episode #2

1 x 2 Freikarten

PARENT/ SAN MARTIN/ TOASPERN/ TÓTH (LEIPZIG)
KONZENTRAT widmet sich den Themen Wahrnehmung und Erwartungshaltungen in Theater und Gesellschaft. Die Performances laden das Publikum ein, hautnah mit Bewegung, Wahrnehmungsweisen und Denkmustern in  Berührung zu kommen.


EPISODE #1 - HOW TO TAKE OFF PANTIES NATURALLY, IN FRONT OF BIG AUDIENCE | ILDIKÓ TÓTH, JONE SAN MARTIN
Zwei Tänzer*innen nehmen auf Stühlen Platz: Auf den “hot seats” inmitten von Realitäten und gesellschaftlichen Erwartungshaltungen, denen die zwei Frauen ausgesetzt sind und die sie in persönlichen Geschichten offen legen, hinterfragen und schließlich in Bewegung umwandeln.


EPISODE #2 - WIR KÖNNTEN HELDINNEN SEIN | MANON PARENT, ALMA TOASPERN
Toaspern und Parent sind Avatarinnen eines analogen Live-Spiels. Sie kneten sich wie Teig aus Fleisch und Emotionen, ziehen an unsichtbaren Strippen, formen daraus einen Raum und verhindern ständig, dass dieser zu ernst, zu fröhlich oder bedeutungsschwer wird.


TANZ+CHOREOGRAFIE Manon Parent, Jone San Martin, Alma Toaspern, Ildikó Tóth FOTO Gyung Moo Kim.


Eine Produktion von 4fürTANZ e.V. in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfnanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.


Tickets:
13,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.lofft.de

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Lofft- Das Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lofft- Das Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Sa. 22.03.14 14:13

Oper in Leipzig

DOPPELPASS: SALON CHRIS
Fr. 21.03.14 20:00

Episode I von WUNDER OPUS 5

Die Veranstaltung begann im Theater Loftt, wo eine Einführung stattfand. Dann gingen wir in einergerade im Ausbau befindlichen Wohnung, in der eine Ausstellung einschließlich Vorführungen war. Zum Abschluss dann der Friseursalon, in dem ein Glas Sekt den Abschluss bildete. Sehr interessante Performance.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mi. 12.03.14 13:24

Show in Leipzig

ZWEI ZIMMER, KÜCHE, BAR
Fr. 07.03.14 20:00

Wie die Arbeit nach Hause kam

Ich musste mitarbeiten. Das war der negative Aspekt... Aber hat Spaß gemacht. Frische Inszenierung, die das Publikum super einbezog. Und immerhin gab es ein Freigetränk und eine schrftl Praktikumsbestätigung für die aktive Hilfe. :-)

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 30.09.13 11:18

Show in Leipzig

RECHTSRADIKAL
So. 29.09.13 18:00

v

Es war eine wirklich gelungene Tanzperformance im lofft, keine Frage. Künstlerisch stark und auch interessant untermalt. Aber ehrlich, ohne Programm und ohne Videoeinspielungen konnte man den Hintergrund nicht erkennen. Die Antwort auf die gestellten Fragen blieb man schuldig. Aber andererseits besteht der Sinn von Kunst m. E. eher darin, Fragen aufzuwerfen statt sie zu beantworten. Aus der Sicht: "alles richtig gemacht"