Art House & Independent in Leipzig

Julia muss sterben

Do. 29.07.21 21:30

Deutschland 2019 | 1 Std. 30 Min. | Komödie

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Kinosaal ist mit fünfzig Sesseln ausgestattet und kann für besondere Anlässe gemietet werden.


Zum Film:
Nach acht Jahren Pflege ihres Vaters hat Lya (Sabrina Amali) genug. Nun ist sie mal dran! Also rührt sie ihm Schlaftabletten in den Tee, schiebt den schlafenden Rollstuhlfahrer in den Gemüseladen ihres Bruders und kann nun heimlich an der Schauspielprüfung teilnehmen. Doch lange kann sie das nicht geheimhalten. Schon gar nicht, als sie in der Schauspielschule für Aufsehen sorgt: Wie kann sich eine junge arabische Frau mit Kopftuch in diesen Tempel der Kunst verirren? Obwohl mit Lyas Ankunft in der Schule zwei gegensätzliche Kulturen aufeinanderprallen, findet sie in Clara (Nellie Thalbach) und Kasper (Michel Diercks) schnell Anschluss und auch neue Freunde. Den beiden geht es ähnlich wie Lya: Sie sind verzweifelt und wollen ihr Schicksal herausfordern. So kommt es, dass sich das Trio fortan gemeinsam den kritischen Blicken ihrer Dozenten stellt, die alles andere als zimperlich mit ihren Schützlingen umgehen. Jedes Vorsprechen fordert die jungen Schauspieler zu einem Seelenstriptease heraus – als dann noch Lyas Familie aufkreuzt, ist das Chaos komplett.


Regie:
Marco Gadge

Besetzung:
Sabrina Amali, Mohammad-Ali Behboudi, Michel Diercks


 

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung