Oper in Leipzig

Jugendtheaterclub Musikalische Komödie

Fr. 22.06.18 19:30

Wie wollen wir gewesen sein?

1 x 2 Freikarten

oder

Premiere des musikalischen Jugendtheaterclubs der Musikalischen Komödie


Wie wollen wir gewesen sein? Von dieser Frage ausgehend entwickelten die Jugendlichen ihre diesjährige musikalische Premiere. Denn es ist vielleicht eines der größten Missverständnisse gegenüber dieser Generation, die es angeblich von Geburt an gewohnt ist, gut behütet im Mittelpunkt zu stehen und in allen Belangen gefragt zu werden: Ob sie einen Veggie-Burger essen wollen, glutenfreie Nudeln mit einem Dip aus Superfruits oder doch lieber Sushi?


Dass sie daher ganz geschmeidig mit den Milliarden Möglichkeiten jonglieren, die sich ihnen bieten, dadurch, dass ihnen die ganze Welt offensteht – um dann festzustellen, dass Letztere nicht auf sie gewartet hat. Dass auch der Druck, wenn man mit der ganzen Welt konkurriert, steigt und durch die Erfolgsgeschichten der YouTube-Stars der Trugschluss entsteht, mit der richtigen Selbstoptimierung Großes leisten zu können. Keine Kirche, kein Elternhaus und keine Grenze schränkt die Heranwachsenden mehr ein - ok, aus dem richtigen sozialen Milieu zu kommen, verbessert die Startchancen. Also mehr Status, mehr Auslandserfahrung, mehr Work-Life-Balance, protokolliert in einem glitzernden Profil in den jeweiligen sozialen Netzwerken. Wie schlau und witzig die Postings der anderen immer sind! Und was sie immer für tolle Jobs und Projekte am Laufen haben! Zack – ist man unzufrieden mit sich und dem eigenen Lifestyle. Am Ende steht die Angst, abgehängt zu werden. Und eines Tages ist es soweit, es folgt die Aufforderung zum ultimativen Showdown: Eine Einladung zum Klassentreffen! Die Gelegenheiten Menschen zu treffen, deren Biografie sich wie ein Lineal neben die eigene legen lässt, und den eigenen Erfolg messbar macht.


Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.oper-leipzig.de


Foto: © Tom Schulze

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Oper Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
mikeness
antonella1965
ricos
lisamarie
DBKu
hk1311
Lampelino
WWolfang
WalterW
reisetante
~0-Sunjo
~0-henriette_1004
Doerte
Matzel
beany1977
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Do. 21.12.23 00:26

Musical in Leipzig

The Producers
Mi. 20.12.23 19:30

Musikalische Komödie

Sehr viel Spielfreude war zu erkennen. Sehr lustiges Stück, das zu keiner Zeit langweilig war. Tolle Tänzer:innen und Sänger:innen. Sehr gerne wieder.

Lola611

Geschrieben von Lola611

am Mo. 11.12.23 10:14

Oper in Leipzig

Die Csárdásfürstin
So. 10.12.23 15:00

Operette in drei Akten

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Tolle Leistung schöne Stimmen und aber sehr unterhaltsam und lustig. Gerne immer wieder danke

Onni

Geschrieben von Onni

am Mo. 23.10.23 08:50

Musical in Leipzig

The Producers
Sa. 21.10.23 19:00

Musikalische Komödie

The Producers in der Musikalischen Komödie in Leipzig war einfach grandios. Fantastische Darsteller und Kostüme, es gab viel zu Lachen und am Ende Standing Ovation des Publikums. Wir waren begeistert.