Kabarett in Leipzig

Jugend forscht

So. 27.10.19 15:00

Lachmesse Newcomer - Show

2 x 2 Freikarten

Nach den großartigen Erfolgen in den letzten Jahren präsentieren zum dritten Mal drei junge Nachwuchstalente sich und ihre aktuellen Programme auf der Bühne:


Christine Zeides: „INFAUST“


Goethes Faust ist ein Schwergewicht der klassischen Literatur und gibt bis heute Rätsel auf. Aber wie würde sich Faust wohl in heutiger Zeit als Berliner Student verhalten? Wonach würde er streben? Und welche neuen teuflischen Machenschaften hält die Moderne für seinen Begleiter Mephisto bereit? Mit nicht mehr als zwei Händen bewaffnet übersetzt Christine Zeides die vermeintlich verstaubte Faustfigur in die Gegenwart und zeigt ihre erstaunliche Aktualität.


Thomas Engels: „Einzelschicksale“


Die Welt ist, wie sie ist. Auch, wenn es besser wäre, wenn sie besser wäre.
Und was machen wir guten Menschen von Nebenan? Wir arrangieren uns auf ganz eigene Weise mit dieser Welt, denn jeder ist seines Unglücks Schmied.
Wer das Unglück nicht mehr aushält, der trennt eben den Müll oder kauft Fairtrade-Produkte beim Discounter. Oder diskutiert bei Facebook, denn dort hat man wenigstens die Kontrolle über seine eigene Komfortzone. Und manchmal geht man aufs Ganze und lehnt sich vorsichtig ein Stückchen aus dem Fenster.
Thomas Engels gibt mit Musikalität und Satire Einblicke in die kleinen Welten besonderer Menschen und fischt aus den Untiefen der Seele die kleinen Brocken, an denen man sich so leicht verschluckt.


Peter Fischer: „Zweitastengesellschaft.“


In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, in der die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg. Für Sanftmut. Für Kompromisse. Nur bitte, verdammt noch mal, nicht die falschen. Ihr Deppen.
Furchtlos stellt sich Peter Fischer den brennenden Fragen unserer Zeit (was z.B. haben Annegret, Jesus und E-Autos mit Jazz zu tun?), hemmungslos berichtet er vom Auf und Ab der eigenen (Fehl-)Entwicklung und schonungslos benennt er die Wurzel allen Übels: den Klavierunterricht.
Der prämierte Münchner Musikkabarettist (Deutscher Song Contest Troubadour, Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher u.a.) verbindet Klavier-Melodien mit Gesellschaftskritik, mal nachdenklich, mal „völlig abgefahren und respektlos – aber wirklich witzig“ (SZ).


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
kabarett-theater-sanftwut.de

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Kabarett-Theater SanftWut

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kabarett-Theater SanftWut. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung