Dokus in Leipzig

Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich

Fr. 20.05.22 21:30

95 min // engl. OmU

Freikarten schon vergeben

Zum Kino:
Der Kinosaal ist mit fünfzig Sesseln ausgestattet und kann für besondere Anlässe gemietet werden.


Zum Film (Open Air Kino in der Spinnerei):
Einmal um den ganzen Globus - von München nach München - laufend, schwimmend, bikend. Fast 40.000 Kilometer hat Extremsportler Jonas Deichmann insgesamt auf seiner unglaublichen Reise um die Welt zurückgelegt. Bike-packend fährt er durch Europa und Asien, schwimmt von Karlobag die kroatische Küste entlang nach Dubrovnik und läuft tausende Kilometer durch Mexiko. Jonas hat dabei keinerlei Unterstützung und ist völlig auf sich gestellt. Und nicht immer geht alles nach Plan, denn Jonas beginnt seine Reise inmitten der Corona-Pandemie. Auf einmal werden über Nacht wichtige Reiserouten geschlossen; Grenzübertritte werden zum Kraftakt, die ihn vor unvorhersehbare Herausforderungen stellen. Er beginnt seine Reise fast allein, doch zunehmend verbreitet sich die Nachricht vom "verrückten Deutschen". Und was dann passiert, lässt alle Erwartungen zurück: Jonas wird zum Phänomen, zum Sinnbild für ein Lebensgefühl. Denn auf seiner Reise gibt Jonas den Menschen etwas weiter, das in vielen dunklen Stunden der letzten zwei Jahre verloren scheint: Hoffnung.  


Wir begleiteten Jonas auf seinem ca. vierzehnmonatigen Abenteuer und durften hautnah dabei sein, wie er die enorme mentale und körperliche Herausforderung meistert. Entstanden ist ein Dokumentarfilm, der dem Kern menschlicher Motivation nachspürt; der von Grenzerfahrungen erzählt und dem persönlichen Durchhaltewillen.


Regie:
Markus Weinberg, Steffi Rostoski

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: ravir film

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung