Rock & Metal in Leipzig

J.B.O. - Fun-Metal

Fr. 06.12.19 20:30

Support: Die Grüne Welle

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Eines der absoluten Kult-Unikate der deutschen Musiklandschaft feiert in diesem Jahr sein sage und schreibe 30-jähriges Bühnenjubiläum: satte drei Jahrzehnte machen die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. mit ihrem verschmitzt-schelmischen, oftmals sehr hintergründigen Humor die Musiklandschaft ein ganzes Stück bunter.


Drei Jahrzehnte, die im Rahmen etlicher Live-Shows, mit einem neuen Studioalbum und einem Jubiläums-Open Air gebührend gefeiert werden. 2019 wird, um es mit bandeigenen Worten zu formulieren „Ein Fest“.


Am 28.und 29. Juni findet mit EIN FEST dann das offizielle Jubiläums-Open Air in Weingarts bei Forchheim statt. Passend dazu wird am 28. Juni auch ein neues Studioalbum veröffentlicht. An dem arbeiten J.B.O. derzeit im Studio mit Hochdruck. Erste Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.


Im Herbst gibt es dann die Feste Jubiläumstour zum neuen Album.


In ihr großes Jahr zum 30-Jährigen sind Vito, Hannes, Ralph und Wolfram ganz gebührend mit einigen rauschenden Blast Christmas-Parties Ende Dezember gestartet.  Vier der fünf Shows waren bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. Insgesamt war die Tour die bislang mit Abstand erfolgreichste der Blast Christmas-Reihe.


Mit ihrem aktuellen Album „Deutsche Vita“ haben J.B.O. erneut bewiesen, dass ihr Comedy Metal, für den sie stilprägend sind, noch immer schwer angesagt ist. Platz 3 in den Charts, etliche ausverkaufte Shows und ein Videoclip, der binnen nur weniger Wochen die 1-Millionen-Marke auf Youtube knacken konnte („Alles Nur Geklaut“ - httpss://llnk.it/1miogeklaut)


Wie alles begann:


1989 fruchtet die schicksalhafte Begegnung zwischen  Vito C. und Hannes „G. Laber“ Holzmann in der sagenumwobenen Gründung des James Blast Orchesters. Aus dem „Spaßprojekt“ wird dann über Nacht Ernst: einer von J.B.O.s ersten eigenen Songs „Ein guter Tag zum Sterben“ wird beim örtlichen Radiosender plötzlich rauf und runter gespielt. Das erste „richtige“ Studioalbum mit 20 Tracks erscheint 1995 unter dem Titel „Explizite Lyrik“ bei einem Independent Label und sollte fast ohne Marketing so gut verkaufen, dass es in die deutschen Charts einsteigt!


Einen Plattendeal im Gepäck geht der Traum auf der rosaroten Wolke weiter: Das Album  „Laut!“ steigt auf Platz 13 in die deutschen Charts ein. 1997 beweisen die 4 Metal-Franken, dass sie nicht nur ihre Instrumente, sondern auch die Massen immer besser beherrschen: Sie bespielen die Republik mit mehr als 100 Konzerten vor nicht weniger als 100.000 begeisterten Zuschauern.


Von den großen Metal-Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Rock Harz etc. sind J.B.O. von jeher nicht mehr wegzudenken.      


Wie kaum eine andere Gruppe verfügen sie aber auch über die Fähigkeit, Fans aus allen Genre-Schichten für sich begeistern zu können. So wurden ihre Shows auch auf Rockfestivals wie Rock am Ring/Rock im Park, Taubertal Open Air, Open Flair usw. immer zu frenetisch gefeierten Partys.


Tickets:
35,85€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.inmove.de

Tickets

35.85 €

Veranstaltet durch

In Move

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von In Move. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
WalterW
Ziggen80
Woodburger
ricos
~0-Kunert88
sunshower987
mikeness
Sarottchen
SnahJL
huegli
backfee1975
Tigger
Vastitas
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Katzendulle

Geschrieben von Katzendulle

am Di. 25.03.14 12:22

Rock & Metal in Leipzig

9mm live
Fr. 21.03.14 20:00

„Volle Kraft Voraus“ und „Dauerfeuer frei“

Es war eine total rockige Mugge! Ski´s Country Trash heizte gehörig ein, das Publikum ging super mit. "9 mm" konnten nahtlos anknüpfen und die Stimmung halten. Positiv war, dass es nur kurze Umbaupausen gab und der Klang trotzdem nicht gelitten hat.