Rock & Metal in Leipzig

Iron & Wine

Mi. 27.06.18 19:30

Auf der Parkbühne GeyserHaus

2 x 2 Freikarten

Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam anspruchsvollen Pop mit Folk- und Jazz-Elementen veröffentlicht. Seine ersten Aufnahmen entstehen 2002 im heimischen Wohnzimmer. Später wird er im Studio auch schon mal von Calexico begleitet.


Sam Beam hat eine dieser Stimmen, mit der man auch das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick singen könnte, und man würde ihm trotzdem selig lächelnd lauschen. Aber bei Beam und seiner Band Iron & Wine ist zum Glück lyrisch mehr zu holen: Er nutzt seine Samtstimme, um feinstes Folk-Storytelling zu vertonen. So ist es auch wieder auf seinem aktuellen Album „Beast Epic“, das einem mit Songs wie „The Truest Star We Know“ und „About A Bruise“ bisweilen das Herz bricht. Die Arrangements sind dabei ein wenig zurückgenommener als es noch bei den Alben „Kiss Each Other Clean“ und „Ghost On Ghost“ der Fall war – was seinem fein gesponnenen Songwriting fast ein wenig besser steht.


Einlass:
ab 18:00 Uhr


Tickets:
VVK: ab 30,90 €
Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren
Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt 


Weitere Informationen unter:
www.geyserhaus.de

Tickets

30.90 €

Veranstaltet durch

Geyserhaus e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Geyserhaus e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Maura
Chris123
Woodburger
antonella1965
~0-Geniesserin
Steffl
ricos
skorpion
Unkulturbanause1
lisamarie
DBKu
~0-545k14
gartenfreund13
arturleipzig
Matzel
hk1311
~0-sonntagslaune
Lampelino
WalterW
~0-avple
~0-Herkuline
beany1977
andre22
scheino
WWolfang
~0-elsterperle
Uhlen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mo. 02.07.18 13:01

Rock & Metal in Leipzig

Iron & Wine
Mi. 27.06.18 19:30

Auf der Parkbühne GeyserHaus

Iron & Wine kannte ich noch nicht, Sam Beam kannte ich noch nicht. Aber das Beste an TwoTickets ist, immer wieder Neues kennenzulernen. Und wenn das Neue noch so wohlklingend ist, dann ist es perfekt. Sam Beam hat uns gefangengenommen in seiner Welt, in seiner Musik. Gespielt von Ihm und den Musikern (leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt): ein Weißbärtiger unter anderem am Kontrabass, der getrommelt, gezupft, gespielt wurde; ein Cellist, der spielte und zupfte; eine Frau am wohlklingendem Keyboard; und eine Schlagzeugerin: sie konnte Töne herzaubern aus Glocken, Rasseln, einem Windspiel, mit Fußschellen… und natürlich vom Schlagzeug. Dazu den sein Glas Wein trinkenden, Gitarre spielenden Sänger Sam Beam, der selbst das Telefonbuch singen könnte und trotzdem Beifall erhält, wie es im Text stand, und das stimmt. Wir haben uns wohl gefühlt während des Konzerts und sind mit einem heiteren Gefühl im Herzen nach Hause gefahren.

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mo. 18.09.17 16:41

Rock & Metal in Leipzig

Alin Coen Band
Sa. 16.09.17 20:00

Auf der Parkbühne GeyserHaus

Ich hatte am 16. September das Glück, Karten für die Alin Coen Band auf der Parkbühne GeyserHaus zu bekommen. Ab 20 Uhr sang und spielte sich die „Vorband“ Luisa Babarro mit ihrem Cello in mein Herz. So eingestimmt war ich bereit, bereit, dass sich auch noch die Alin Coen Band dort einfinden konnte, mit leisen und rhythmischen Songs, deutsch und englisch singend mitten hinein treffend, einfach nur mitnehmend… Danke für die Texte, die Musik, die angenehm verbrachte Zeit, die mich die Kälte fast nicht mehr spüren lies.

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Fr. 22.07.16 14:33

Rock & Metal in Leipzig

Calexico
Do. 21.07.16 19:30

Live in Concert

Ganz unproblematisch kamen wir auf die Parkbühne Geyserhaus: TwoTickets sagen und der Name öffnen Kulturtür und -tor. Jetzt nur noch einen schönen Sitzplatz suchen… Und nach einem leckeren frischgezapften Bier und einer Bratwurst fing bei bestem Open Air-Wetter ganz pünktlich das Konzert an. Mit den ersten Klängen war es schon egal, wo man saß… denn es hielt fast Niemanden mehr auf dem Platz. Der Rhythmus – Lateinamerikanisch / Coutry / Rock – ging in das Blut und in die Beine. Wir befanden uns plötzlich mitten in Leipzig auf einer musikalischen Weltreise, sie hätte nicht zu Ende gehen brauchen. Nach viel zu kurzer Zeit (natürlich waren schon 2 Stunden vergangen) gab es noch Zugaben und ein hörenswerter Abend ging für uns zu Ende. Gracias Calexico, für den schönen Abend!