Komödie in Leipzig

Heikos Welt

Mi. 10.08.22 21:00

FSK: ab 12 // Länge: 123 min.

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Kinosaal ist mit fünfzig Sesseln ausgestattet und kann für besondere Anlässe gemietet werden.


Zum Film:
Heikos Mutter Belinda leidet an Keratokonus, einer selten aufkommenden Veränderung der transparenten Hornhaut. Ihre Sehkraft lässt nach, dringend braucht sie Spender*in und Operation um nicht ganz zu erblinden. Mit der Hornhaut eines Toten ließe sich Belindas Augenlicht zurückgewinnen – doch die Transplantation kostet Geld. Um das Geld zusammen zu bekommen, beginnt Heiko einen Streifzug durch die Berliner Kneipen und fordert die besten Dartspieler*innen der Stadt heraus. Doch seine Gegner*innen verfolgen eigene Pläne und machen ihn (beinahe) wahnsinnig. Eine liebevolle Komödie über Bier, Darts und Mutterliebe.

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: UCM.ONE GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Uhlen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BrunoHastig

Geschrieben von BrunoHastig

am Mo. 08.08.22 10:11

Komödie in Leipzig

Heikos Welt
So. 07.08.22 19:00

FSK: ab 12 // Länge: 123 min.

Kurz nach dem Besuch des "AEIOU - Schnellen Alphabets der Liebe" ging es noch einmal in das LURU-Kino in der Leipziger Baumwollspinnerei. Diesmal wurde "Heikos Welt" gezeigt. Der Neuköllner Heiko versucht seine Mutter vor dem Erblinden zu retten. Hierzu benötigt er Geld, um eine kostspielige Operation zu finanzieren. In Berliner Kneipen wird er mit jeder Menge Zielwasser (Bier und Fudschi) zum Dartstar. Eine turbulente und sehenswerte Komödie aus dem Kneipenmilieu.

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Mi. 06.03.24 10:43

Art House & Independent in Leipzig

Anatomie Eines Falls
So. 03.03.24 17:30

(franz. OmU)

Anatomie eines Falls, ein harmloser Titel, aus dem aber ein guter Film gemacht wurde. Sandra Hüller in Ihrer bisherigen Paraderolle in allen Facetten des Spiels. Ebenfalls hervorraend der junge Milo Machado Graner, der den sehbehinderten Sohn darstellt. Ein Film, der zum Nachdenken anregt und den man auch sehen sollte. Dem LURU-Kino wünschen wir wesentlich mehr Zuschauer, denn die hat es bei derAuswahl der besonderen Filme auch verdient.

InesDoreen

Geschrieben von InesDoreen

am Fr. 24.03.23 10:16

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

Im Westen Nichts Neues
Mi. 22.03.23 21:00

FSK unbekannt // Filmstart: 29.09.2022

Dieser Film hat verdient 4 Oscars gewonnen. Bester internationaler Film, beste Kamera, beste Filmmusik und bestes Szenenbild. Die Hauptrolle des Paul Bäumer in diesem Antikriegsfilm spielte der österreichische Schauspieler Felix Kämmerer sehr gut und überzeugend. Vielen Dank an TT und den Veranstalter für die Karten.