Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

HC Leipzig – FRISCH AUF Göppingen
Mit dem Ball in Leipzig

HC Leipzig – FRISCH AUF Göppingen
(1)

2. Handball-Bundesliga Frauen (HBF)

Mi. 10.11.21 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der HCL wurde im November 1999 als Handball-Club Leipzig gegründet, der Ursprung des Vereins reicht dabei allerdings weiter zurück. Nach der Auflösung des VfB Leipzig durch die sowjetische Besatzungsmacht 1945 bildete sich nach einigen Umbenennungen und Fusionen der SC Lokomotive Leipzig, der durch die Einflussnahme der politischen Führung der DDR 1963 in den SC Leipzig überführt wurde. Unter diesem Namen feierten die Leipzigerinnen bis 1992 dreizehn Meisterschaften und zwei Pokalsiege in der DDR und konnten zudem viermal einen Europapokal gewinnen. Nach der Auflösung des SC Leipzig wechselte die Frauenhandballabteilung zum wiedergegründeten VfB Leipzig von dem sich die Abteilung aber im November 1999 in die Eigenständigkeit löste.

Die finanziell erfolgreiche Sparte Frauenhandball wurde so nicht von den finanziellen Problemen des Hauptvereins mitgerissen. Als reiner Frauenhandballverein hat der HC Leipzig derzeit gut 220 Mitglieder und kann zudem auf die Unterstützung der zahlreichen Fans in der Region setzen. Nicht zuletzt durch die Meisterschaften 1998, 1999, 2002 sowie die Pokalsiege 1996, 2000 und das erstmals gewonnene Double 2006 gehört der HC Leipzig zu den erfolgreichsten Frauenhandballvereinen in Deutschland.

2009 und 2010 gelangen weitere Meisterschaften und untermauerten den Status als konstante Spitzenmannschaft der vergangenen fünfzehn Jahre. Mit deutlich über 2.000 Zuschauer im Schnitt ist der Verein zudem seit Jahren der Zuschauerkrösus der Liga. Dies zeigte sich auch 2014 und 2016, als das Team den Heimvorteil beim Final 4 um den DHB-Pokal nutzte. Ein Jahr später offenbarten sich dann aber große finanzielle Schwierigkeiten, 2017 musste der HCL seine erste Mannschaft aus dem Oberhaus zurückziehen und in der 3. Liga einen Neuanfang starten. Zwei Jahre später schafften die Sächsinnen die Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Unser HC Leipzig spielt nun seine 3. Saison in der 2. Bundesliga und baut weiter auf junge Spielerinnen aus der Umgebung. Dabei ist es uns wichtig den Fans authentisch gegenüber zu treten und bei jedem Spiel 100% fokussiert aufzutreten. Jeder Zuschauer ist herzlich willkommen, lasst uns gemeinsam wieder den Weg nach oben bestreiten.

Ermäßigt/Schüler: 7,00€

Tickets:
10,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

https://www.hc-leipzig.com/


Foto © HC Leipzig e.V.



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Leipzig – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.