Theater in Leipzig

Hänsel und Gretel

Sa. 14.12.19 16:00

Weihnachtsmärchen

1 x 2 Freikarten

Wenn die Tage wieder kürzer werden und draußen der kalte Wind pfeift, dann rücken wir zu Hause enger zusammen und machen es uns bei Tee und Lebkuchen gemütlich. Dann fehlt eigentlich nur noch das dicke Märchenbuch und wir träumen uns weg vom Schmuddelwetter, hinein in den Zauberwald. Noch einfacher geht das natürlich im Theater, wo man sich eines der spannenden, zauberhaften und manchmal gruseligen Märchen live auf der Bühne ansehen und mit den Heldinnen und Helden mitfiebern kann. 
In diesem Jahr zeigen wir Euch erstmalig im Theatrium das schaurig-schöne Märchen „Hänsel und Gretel“ nach der Vorlage der Gebrüder Grimm. Die Geschwisterkinder Hänsel und Gretel werden auf eine harte Probe gestellt: Beide wurden aus der Not heraus von ihren Eltern im dunklen Wald ausgesetzt. Lange schon haben sie nichts Ordentliches mehr gegessen und der Hunger gaukelt ihnen Traum- und Albtraumbilder vor. Trotz allem voller Mut suchen sie ihr Zuhause, landen dabei aber in den Fängen einer Hexe. Zum Glück durchschauen die beiden Kinder schnell, dass diese nichts Gutes im Schilde führt. Aber sind sie in ihrer Not klug genug, um die Hexe zu überlisten? Kommt und seht selbst!


Es spielen:
Katja Fischer
Christin Stützer
Georg Herberger


Regie:
Kathrin Großmann


Assistenz:
Hanna Damrau


Tickets:
8,00 € | Ermäßigung 5,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theatrium-leipzig.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theatrium Großstadtkinder e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
ricos
wesley
mikeness
Woodburger
~1-reha1729
beany1977
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Mo. 16.12.19 19:40

Theater in Leipzig

Hänsel und Gretel
So. 15.12.19 16:00

Weihnachtsmärchen

Uns und unserer fast 5jährigen Enkelin hat es sehr gut gefallen. Hier wurden traditionelle Elemente mit Heutigen ergänzt. Mit einfachen Mitteln, schönem Gesang und einer kindgerechten Umsetzung der Ofenszene war es eine gelungene Aufführung. Vielen Dank dem Theatrium und TT ,gerne wieder.

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Mo. 16.12.19 19:24

Theater in Leipzig

Hänsel und Gretel
So. 08.12.19 16:00

Weihnachtsmärchen

Hänsel und Gretel ,ein 3 Mann Stück für Menschen über 4 Jahre..so steht es im Programm.Und tatsächlich haben die 3 Personen auf der Bühne uns in die Märchen - und Traumwelt mitgenommen.Groß und Klein hat es sehr gut gefallen,Katja Fischer und Christin Stützer als Hänsel und Gretel haben fantastisch gespielt und vorallem die Kinder in ihren Bann gerissen.Georg Herberger als Stiefmutter,Sandmann und Hexe hat alle Rollen mit dem nötigen Ernst bzw.Humor herüber gebracht.Ein wunderschöner Nachmittag und danke an das ganze Team.

Ziggen80

Geschrieben von Ziggen80

am Do. 12.12.19 09:51

Theater in Leipzig

Hänsel und Gretel
Sa. 07.12.19 16:00

Weihnachtsmärchen

Wie immer ein toller Besuch im Theatrium Leipzig die Schauspieler waren sehr überzeugend das Stück insgesamt sehr unterhaltsam allerdings war die Hexe für kleinere Kinder doch sehr erschreckend übertrieben geschminkt ! Das theatrium an sich ist immer einen Besuch wert vor allem wenn man Kinder die Theaterwelt etwas näher bringen möchte die Stücke sind immer in überschaubaren Zeit !