Lesungen in Leipzig

Gewandhaus spielt Kino: Saiten des Lebens

Di. 20.03.18 19:00

Filmabend mit konzertantem Entree

1 x 2 Freikarten

Zum Programm eines Premierenabends gehörte in der Zeit der großen Kinopaläste häufig ein konzertantes Entree vor Beginn des Hauptfilms. In Adaption dieser Aufführungspraxis stellen wir Ihnen in Kooperation mit dem Gewandhaus Filme vor, die von Werken der musikalischen Klassik inspiriert wurden, und freuen uns auf besondere Kinoabende im Zusammenspiel von Film- und Musikgeschichte, von Live-Musik und Kinosound.

In der aktuellen Ausgabe – der letzten in dieser Saison – steht der hochkarätig besetzte Ensemblefilm „Saiten des Lebens“ (USA 2012, 105 min) auf dem Programm. Der Originaltitel des Films („A Late Quartet“) bezieht sich auf Beethovens Streichquartett cis-Moll op. 131. Es ist eines der letzten Werke des Komponisten und dient dem Film als musikalisches und inhatliches Leitmotiv. Das Stück wird im Vorfeld vom Gewandhaus-Quartett aufgeführt.

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Gewandhaus zu Leipzig.


Tickets:
 20,42 €


Weitere Informationen unter:
www.schaubuehne.com

Tickets

20.42 €

Veranstaltet durch

Schaubühne Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schaubühne Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
reisetante
Unkulturbanause1
falo
scheino
mietzekatze
WalterW
ricos
~0-545k14
musicman
Woodburger
FalkHiebert
WWolfang
Uhlen
Matzel
antonella1965
arturleipzig
~0-henriette_1004
DBKu
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Di. 18.02.14 17:47

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

My beautiful Country
Sa. 15.02.14 20:00

Filme zum Thema: Wo ist hier die Front?

Der Film hat mich tief beeindruckt, vor allem die schauspielerische Leistung der Kinder war ausgezeichnet und viele Szenen werden für mich persönlich unvergesslich bleiben. Sehr gute Kameraführung, sparsame, aber sehr wirkungsvolle Dialoge. Zurecht preisgekrönt!

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Mo. 06.01.14 18:12

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

Die Familie mit den Schlittenhunden
Sa. 21.12.13 15:30

Leipzig-Filmpremiere

Dank an die Schaubühne Lindenfels, die ihr gemütliches Kino nur für 4 TT-Gäste geöffnet ließ. In der frühlingshaften Weihnachtszeit war der kanadische Dokumentarfilm genau das Richtige, um den Winter nicht zu vergessen. Schnee, Minusgrade und eine tolle Familie, die ihr ganzes Leben den Huskies widmet.Eine beeindruckende Familie und ein sehnenswerter spannender Film!

IrisB

Geschrieben von IrisB

am Fr. 20.12.13 15:04

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Top Dog Brass Band
Do. 12.12.13 20:30

Weihnachten im Sitzen

Top Dog Brass Band Es war ein wunderschöner Abend mit sehr guten Musikern, die ihr Handwerk verstehen. Leider war das Interesse an der Veranstaltung nicht groß. Es hat Spaß gemacht zuzuhören Vielen Dank an die Musiker.