Pop & Hip Hop in Leipzig

Fabian Simon Music

Mi. 04.05.22 20:00

+ The Moon Machine

2 x 2 Freikarten

Was passiert, wenn sich die Harmonieverliebtheit eines Elliott Smith mit der Lust des Tropicalismo am klanglichen Wahnsinn verbindet und dann im mystischen Zwielicht von Twin Peaks erscheint? Voilà: Das ungefähr best-behütete Geheimnis der deutschen Indieszene, Fabian Simon & The Moon Machine.
Das Trio um Tausendsassa Fabian Simon nennt seinen Stil augenzwinkernd „utopistischen Kraut-Folk" und genau es auch: Wie eine wilde Mélange von 60's Psychedelia, klassischer Kammermusik und Songwritertum von Nick Drake bis Syd Barrett. Spacige Synths rangeln sich mit Wüsten-Gitarren während Schweine-Orgeln auf rumpelnde Surf-Drums treffen und zum beschwipsten Walzer bitten. Feinsinnig, witzig, poetisch und immer wieder überraschend.
Getragen wird diese rätselhafte Mixtur von Fabian Simons Baritonstimme. Sie erzählt mal mit brüchigem Timbre, mal mit impulsiver Emotion in schönen schiefen Bildern von Liebe, Tod und dem absurden Dazwischen. Live wird die Band durch filigrane Arrangements, außergewöhnliche Sounds und eine spürbare Freude am Experiment zu einem ebenso berührenden wie anarchischen Erlebnis.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Liebe Leute,
bitte beachtet die aktuell gültigen Rahmenbedingungen:
(1) Aktuell ist der Zutritt zu unseren Veranstaltungen nur mit 2Gplus-Nachweis möglich. Das bedeutet, dass vollständig geimpfte Personen und in den letzten sechs Monaten genesene Personen zusätzlich einen tagesaktuellen, negativen Coronatest einer offiziellen Teststelle vorweisen müssen.
Von der Testpflicht ausgenommen sind:
– geboosterte Personen,
– Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen können sowie
– vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.
Personen, für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) vorliegt, müssen einen negativen Test vorweisen!
(2) Das Tragen einer FFP2-Maske im Saal ist verpflichtend.
(3) Es besteht eine Pflicht auf unserer Seite, eure Kontaktdaten zu erfassen.Weniger anzeigen

Tickets

8.80 € - 11.00 €

Veranstaltet durch

Listencollective

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Listencollective. © liegen bei den Urhebern. Foto: Christopher Ratter

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Woodburger
ricos
Lampelino
cng.rose
antonella1965
benni1508
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 10.02.20 17:35

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Tante Polly
Sa. 08.02.20 20:00

„Tristesse Totale“

Für uns war es eine neue Erfahrung einmal Jazz ... auf eine andere Art zu erleben. Wir fanden die Leistung der Musiker echt gut,die Zeit war einfach wie im Flug vergangen.

Leske

Geschrieben von Leske

am So. 09.02.20 20:15

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Tante Polly
Sa. 08.02.20 20:00

„Tristesse Totale“

Tolle Jungs, die Ihr hHandwerk verstehen und leidenschaftliche Musiker sind. Die nette Art der Programmführung von Sebastian Strehler nimmt jeden sofort mit. Ein sehr kurzweiliges Programm und entsetzt schaut man auf die Uhr als das letzte Lied angekündigt wird, aber es sind wirklich zwei Stunden vergangen. Jungs, macht weiter so, wir kommen bestimmt wieder!!!

mietzekatze

Geschrieben von mietzekatze

am Mo. 06.05.19 08:55

Pop & Hip Hop in Leipzig

Erin Costelo
Do. 02.05.19 20:00

Sweet Marie

Eine wundervolle Stimme hat die Frau. Es war ein sehr schöner Abend mit guter Musik. Auf Dauer sind die Lieder einander sehr ähnlich, aber das ist ja bei fast allen Bands so.