Kabarett in Leipzig

Die Sanftwut-Profikateure: Der Witz heiligt die Mittel

Fr. 24.11.17 20:00

Kabarett

2 x 2 Freikarten

Humor beginnt da, wo der Spaß aufhört!


 Was ist Humor? Haben wir Deutschen überhaupt welchen? Was finden wir
selbst witzig und was meint der Rest der Welt dazu? Ist Deutschland mit
Humor besser zu ertragen oder vielleicht zu verbessern oder auch so
nicht zu retten? Erfahren oder besser erlachen Sie es! In ihrem ersten
gemeinsamen Programm „Der Witz heiligt die Mittel – Deutschland
erlache!“ gehen die SanftWut-Profikateure Matthias Schwarzmüller alias
Ödipus und Ingolf Serwuschok als Kioskbesitzer Kassandro diesen
schicksalhaften Fragen auf den Grund. Bedient werden sie vom
gutgelaunten Ober Patrik Passehr, der als diplomierter Clown die Bühne
auch gleich noch in einen Operationssaal verwandelt. Johannes Poerschke
sorgt am Piano für die passende musikalische Untermalung und
Unterbrechung. Unterhaltsam werden multimedial Formen des Frohsinns
erkundet und Methoden offenbart, von denen sie nichts geahnt haben. Wenn
Ihnen manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt, ist das gewollt. Sie
brauchen sich nicht zu wundern, dass nach diesem Abend Ihr Leben aus
den Fugen gerät. In der Beziehung, im Beruf und im Verhältnis zum
Haustier. Über andere zu feixen ist keine Kunst. Über sich selbst könnte
mutig sein. Sollten Sie sich also nicht totgelacht haben, leben Sie
länger mit geöffneten Augen. Lachen ist nicht nur gesund, sondern auch
Viagra fürs Hirn. Auf jeden Fall werden Sie etwas fröhlicher durchs
Leben gehen. Ein Experiment, dem sich keiner entziehen kann.
Es spielen: Ingolf Serwuschok, Matthias Schwarzmüller, Patrik Passehr; Klavier: Johannes Poerschke.


Tickets:
21,00 €

Weitere Informationen unter:
www.sanftwut.de


 

Tickets

21.00 €

Veranstaltet durch

Kabarett-Theater SanftWut

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kabarett-Theater SanftWut. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
~0-JulHorn
alex1911
falo
ricos
~0-Alleco
~0-elsterperle
arturleipzig
~0-sonntagslaune
Woodburger
WWolfang
laselina
~0-avple
DBKu
hk1311
~0-ilonka
~0-dreas04
beany1977
Alex 74
~0-henriette_1004
WalterW
Matzel
~0-wolke7
musicman
reisetante
mietzekatze
~0-Sunjo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 20.06.22 11:07

Comedy in Leipzig

Ein goldiges Bäärchen
Do. 16.06.22 20:00

Moni&Manni

Es war ja ein "Best-of"-Programm der letzten Jahre angekündigt, was mir entgegen kam, da ich die beiden noch nie gesehen hatte. Dennoch hatten die Beiträge viele Bezüge zu ganz aktuellen Problemfällen wie Ampelkoalition und Lauterbach. Man hatte also keineswegs den Eindruck, die beiden holten nur alte Kamellen aus der Kiste. Obwohl sie schon seit 35 Jahren zu zweit auf der Bühne stehen, kommt man leider außerhalb ihrer Heimat wohl kaum in den Genuss, sie zu sehen. Vorzüglicher Humor, und selbst die sonst ja recht abgedroschene Nummer, die Gäste zu fragen, wo sie herkommen, wurde mit spontanen Kommentaren passend erwidert, ohne jemanden aus dem Publikum bloßzustellen.,

Antjes

Geschrieben von Antjes

am So. 19.06.22 14:01

Kabarett in Leipzig

Starke Weiber dürfen ALLES!
Sa. 18.06.22 20:00

Mit Andrea Müller aka “FrauAndrea”

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit äußerst amüsantem Dialog zwischen Frau Andrea und den Zuschauern. Man kam sich näher, wie bei einem gelungenen Familientreffen. Vielleicht kann man in einem Folgeprogramm die starke Frau im Beruf und im gesellschaftlichen Leben mit einbeziehen. Jedoch war das Programm der privaten starken Frau absolut gelungen.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Sa. 18.06.22 21:49

Comedy in Leipzig

Ein goldiges Bäärchen
Do. 16.06.22 20:00

Moni&Manni

Moni und Manni - ihr seid EINZIGARTIG !!! Vielen lieben Dank für den herzerfrischenden Abend bei euch im "Sanftwut". Wir bleiben euch treu, das steht fest.