Kraft & Bewegung in Leipzig

Deutsche Meisterschaften Gerätturnen

Sa. 29.09.18 13:30

Mehrkampf Frauen

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Erstmals seit 2002 finden die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Gerätturnen 2018 wieder in Leipzig statt. In der Arena Leipzig  kämpfen am 29. und 30. September 2018 Deutschlands beste Turnerinnen und Turner um die Deutschen Meistertitel. Der Sächsische Turn-Verband (STV) ist der Ausrichter der Titelkämpfe.


Für die Athletinnen und Athleten sind die deutschen Meisterschaften das nationale Highlight, bevor es vier Wochen später in Doha um die Weltmeister-Titel geht. Die Titelkämpfe in Leipzig dienen einerseits als wichtige Standortbestimmung vor der WM und insbesondere als letzte Chance, sich für das deutsche Aufgebot in Katar zu qualifizieren. Motiviert bis in die Haarspitzen und in Bestform wird Deutschlands Turnelite den Zuschauern spannende und hart umkämpfte Wettbewerbe garantieren.


Im Teilnehmerfeld bei den Damen starten neben Weltmeisterin Pauline Schäfer und Bronze-Medaillengewinnerin Tabea Alt auch Elisabeth Seitz und Sophie Scheder. Bei den Herren fordern Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider den amtierenden Deutschen Meister im Mehrkampf Lukas Dauser heraus.


Turnerische Spitzenleistungen und Höchstspannung sind bei den Mehrkämpfen am Samstag und vor allem bei den Gerätfinals am Sonntag vorprogrammiert. 


Kommen Sie im September nach Leipzig und erleben Sie in der Gastgeberstadt des nächsten Internationalen Deutschen Turnfests 2021 ein Wochenende voller Spannung, Emotionen und Spitzenleistungen.


Tickets:
ab 14,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.dtb-online.de

Tickets

14.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutscher Turner-Bund Service GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Woodburger
ricos
WalterW
Alex206
Alex 74
antonella1965
Tdso11
Unkulturbanause1
~0-hajo.hertel
scheino
ute140
Eventhopper
arturleipzig
Kulturhamster
Matzel
~0-Herkuline
beany1977
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Di. 12.09.23 22:09

Mit dem Ball in Leipzig

SC DHfK Leipzig vs. HSG Wetzlar
So. 10.09.23 16:30

Handball-Bundesliga 2023

Dieses mal zeigte der DHFK eine geschlossene Mannschaftsleistung, obwohl anfänglich einige Unstimmigkeiten untereinander bestanden. Nach der roten Karte vom Torwart spürte man Elan und Kampfgeist. Toll gemacht,

Illi52

Geschrieben von Illi52

am So. 23.04.23 10:26

Mit dem Ball in Leipzig

SC DHfK Leipzig vs. TVB Stuttgart
Do. 20.04.23 19:00

Handball-Bundesliga 2022 / 2023

Ich war dies mal von der Leistung des DHFK Leipzig etwas entäuscht. Der Spielaufbau dauerte viel zu lange,viele Chancen wurden durch Ungenauigkeiten In der 1.HZ vergeben. Dadurch konnten die Stuttgarder punkten. In der 2.HZ wurde das Spiel der Leipziger etwas besser,konnten das Spiel aber nicht mehr gewinnen. Die Leistung der Schiedsrichter war sehr schlecht. Viel Fehlentscheidungen. Trotz alle dem war es wieder ein schönes Erlebnis.

Manu80

Geschrieben von Manu80

am Do. 24.11.22 22:06

Mit dem Ball in Leipzig

SC DHfK Leipzig vs. MT Melsungen
Do. 24.11.22 19:00

Handball-Bundesliga 2022 / 2023

Ein gigantisches Spiel mit super Spielergebnis die Stimmung war mega und wir wurden sofort mitgerissen , die Fans haben die insgesamt 40 Tore gefeiert! Verdienter Sieg und wir kommen auf jeden Fall wieder !