Art House & Independent in Leipzig

Der Mann der die Welt aß

Fr. 06.05.22 19:00

80 min. // ab 12 Jahren

1 x 2 Freikarten

Der Mann ist ein Desaster: verantwortungslos, aggressiv und gierig narzisstisch.


Seine Frau mit den gemeinsamen Kindern hat er verlassen, den Unterhalt zahlt er unregelmäßig. Den kranken Bruder hält er auf Distanz und sein bester Freund taugt allenfalls noch als Punchingball und billiger Kreditgeber. Sogar den erfolgreichen Job hat er geschmissen, um sich selbstständig zu machen, „endlich frei zu sein“.


Dafür zerstört er alles, was in seinem Leben wichtig war. Wie und warum er sich so fühlt, darüber spricht er nicht: Ist er depressiv, ist es eine Midlife Crisis, vielleicht ein Burnout?


Als dann sein alleinstehender, dement werdender Vater Hilfe benötigt und er ihn zu sich ziehen lässt, bricht ein Generationenkonflikt auf, der sichtbar macht, wie missverständlich und hilflos diese Vater- Sohn-Beziehung war und ist. Der Sohn möchte seinem Vater gefallen, der Vater ersehnt sich nichts weiter als den Erfolg des Sohnes. Die Gräben zwischen den beiden sind tief und der Abstieg des Sohnes nicht aufzuhalten. (Quelle: Verleih)


Regie:
Johannes Suhm

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: barnsteiner-film

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Mi. 06.03.24 10:43

Art House & Independent in Leipzig

Anatomie Eines Falls
So. 03.03.24 17:30

(franz. OmU)

Anatomie eines Falls, ein harmloser Titel, aus dem aber ein guter Film gemacht wurde. Sandra Hüller in Ihrer bisherigen Paraderolle in allen Facetten des Spiels. Ebenfalls hervorraend der junge Milo Machado Graner, der den sehbehinderten Sohn darstellt. Ein Film, der zum Nachdenken anregt und den man auch sehen sollte. Dem LURU-Kino wünschen wir wesentlich mehr Zuschauer, denn die hat es bei derAuswahl der besonderen Filme auch verdient.

InesDoreen

Geschrieben von InesDoreen

am Fr. 24.03.23 10:16

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

Im Westen Nichts Neues
Mi. 22.03.23 21:00

FSK unbekannt // Filmstart: 29.09.2022

Dieser Film hat verdient 4 Oscars gewonnen. Bester internationaler Film, beste Kamera, beste Filmmusik und bestes Szenenbild. Die Hauptrolle des Paul Bäumer in diesem Antikriegsfilm spielte der österreichische Schauspieler Felix Kämmerer sehr gut und überzeugend. Vielen Dank an TT und den Veranstalter für die Karten.

BrunoHastig

Geschrieben von BrunoHastig

am Sa. 13.08.22 14:58

Romantik in Leipzig

GRAND JETÉ
Fr. 12.08.22 19:30

FSK: ab 16 Länge: 105 min.

Der Film Grand Jeté handelt von einer grenzüberschreitenden, inzestuösen Beziehung einer ehemaligen Ballerina zur ihrem Sohn. Moralische Fragen werden nicht gestellt. Die Darsteller spielen ihre Rollen hervorragend und auch die Kameraführung verleiht diesem Film eine verstörende Atmosphäre. Der Film basiert auf dem Roman "Fürsorge" von Anke Stelling. Jetzt ist es wohl Zeit, diesen Roman zu lesen.