Events & Festivals in Leipzig

Carmen: Royal Opera House 2017/18

Di. 06.03.18 19:45

Live-Übertragung inkl. Sektempfang

2 x 2 Freikarten

Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung - Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind so geläufig geworden wie wenige andere. Der erregenden Kombination von Leidenschaft, Sinnlichkeit und Gewalt in dieser Oper war die Bühne nicht gewachsen, und das Werk fiel bei der Kritik durch, als es 1875 uraufgeführt wurde.


Bizet starb kurze Zeit später und erlebte nie den spektakulären Erfolg, den seine Carmen erzielen würde: Die Oper wurde allein in Covent Garden über fünfhundertmal aufgeführt. In seiner betont körperhaften, ursprünglich für die Oper Frankfurt geschaffenen Produktion betrachtet Barrie Kosky diese seit jeher beliebte Oper aus einem neuen Blickwinkel.


Der australische Regisseur gehört zu den gefragtesten Opernregisseuren der Welt; mit Begeisterung aufgenommen wurde 2016 sein Debüt für die Royal Opera mit Schostakowitschs Die Nase. Für Carmen hat er eine Version geschaffen, die von der traditionellen Auffassung weit entfernt ist; so fügte er Musik ein, die Bizet zwar für die Partitur geschrieben hatte, die jedoch gewöhnlich nicht zu hören ist, und der unendlich faszinierenden Hauptfigur gab er eine neue Stimme.

OT: Royal Opera House 2017/18: Carmen
Mit: Anna Goryachova, Francesco Meli, Kostas Smoriginas, Kristina Mkhitaryan


Tickets:
ab 20,00 €

Weitere Informationen unter:
www.cineplex.de/filmreihe/klassik-co/1590/leipzig/


 

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Cineplex Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cineplex Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
ricos
Woodburger
stedo85
antonella1965
skorpion
musicman
~0-staerzi
arturleipzig
atila.ormanlar
reisetante
Lampelino
Matzel
~0-ilonka
~0-Sunjo
oemerle15
beany1977
~0-henriette_1004
Gneisenau
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Do. 02.03.17 10:36

Oper in Leipzig

Dornröschen (Pepita/Ashton/Dowell/Wheeldon)
Di. 28.02.17 20:00

Royal Opera House 2016/17

Wir waren live im Convent Garden, na ja, wir waren wie ein bisschen dabei, bei einer – in meinen Augen – hervorragenden Aufführung von Dornröschen. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Darcey Bussell führte uns ein in geschichtliche Aspekte dieses Balletts, das 1946, vor 70 Jahre, in diesem Haus uraufgeführt wurde. Aber auch die Beiträge über die Ballettschuhe, die verschiedenen Interviews waren interessant. Das Ballett war faszinierend, fesselnd, phantastisch. Marianela Nuñez tanzte die Prinzessin Aurora, Vadim Muntagirov den Prinz Florimund. Auch Kristen McNally als böse Fee war beeindruckend. Mir persönlich hat Claire Calvert als Fliederfee am besten gefallen, das soll aber nicht die Leistung der Anderen schmälern. Kurz vor Mitternacht verließen wir das Kino und nahmen Musik, Bewegung, Farben in uns mit.

ute140

Geschrieben von ute140

am Mo. 05.03.18 10:35

Events & Festivals in Leipzig

The Flames of Paris
So. 04.03.18 16:00

Bolshoi Ballett 2017/18

Die Kartenübergabe erfolgte reibungslos incl. 1 minipicolo. Die liveübertragung aus dem Bolschoi Theater war ein tolles Erlebnis. Es war wunderbar, wieder einmal ein Ballett auf allerhöchsten Niveau sehen zu können. So kann Ballett auch gehen!