Vorträge & Diskussionen in Leipzig

After-Work-Academy - Thema: Resonanz

Mo. 14.05.18 18:00

Inciting inputs after-work

2 x 2 Freikarten

Resonanz – ein Konzept, das aktuell und auf verschiedenen Ebenen immer mehr an Bedeutung gewinnt, will es doch eine wirksame Kraft gegenüber der problematischen Art der Beschleunigung unserer Zeit bieten. Dass Resonanz dabei nicht Entschleunigung meint, wird zu zeigen sein.


Nicht nur aufgrund der wachsenden Relevanz, sondern vor allem wegen des klugen Ansatzes erscheint es uns wichtig, zumindest einigen Fallstricken hinsichtlich des Verständnisses der Konzeption zu entgehen. Das ist gerade im Hinblick auf die metaphorische Begrifflichkeit nicht immer einfach – vor allem dann, wenn man bei seinem Alltagsverständnis stehenbleibt.


Was können wir gewinnen? Möglicherweise einen sehr wertvollen Perspektivenwechsel, nicht nur für uns persönlich und unsere Tätigkeiten, sondern auch im Hinblick auf gesellschaftliche Entwicklungen. Über all das wollen wir ins Gespräch kommen und vielleicht sogar gemeinsam einen resonanten Abend erleben.


Themen 2018: Soziale Kompetenz und Haltung (19.03.), Resonanz (14.05), Die Evolution der Erinnerung (16.07.), Anerkennung (17.09.), Über das Glück (19.11.)

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Neue Wege gehen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Wege gehen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung