Rock & Metal in Leipzig

a cappella Showcase

Fr. 03.05.19 17:00

Wettbewerb

2 x 2 Freikarten

Keine a cappella-Konzertwoche ohne Nachwuchswettbewerb – gibt es doch keine bessere Gelegenheit, so auch die »jungen Wilden« der Vokalmusikwelt kennenzulernen. Eine zusätzliche und wiederum ganz andere Chance dafür bietet der noch junge a cappella Showcase, bei dem alle Wettbewerbsgruppen des aktuellen Jahrgangs noch einmal unabhängig von ihrer Wertung auftreten. Denn die Gruppen kommen nicht nur gerade frisch aus einer Masterclass (und daher mit neuen Impulsen und Ideen) – sie bieten im Showcase auch immer wieder Stücke und Facetten an, die bei der Austragung des Wettbewerbs nicht zu erleben waren. Das alles ergibt ein eigenständiges und ebenso straffes wie kurzweiliges Konzert, das in ganz offener Atmosphäre einen fabelhaften Querschnitt angehender A-cappella-Künstler zeigt.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.a-cappella-festival.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Dreieck Marketing

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dreieck Marketing. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
~0-Tintenwelt
reisetante
ricos
KatrinJ
Woodburger
Alexthunder85
benni1508
Over
Lampelino
Matzel
hk1311
DBKu
Antjes
PRWi
beany1977
~1-lilalu
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Fr. 19.05.23 23:26

Moderne Klassik in Leipzig

Hauschka
Do. 18.05.23 19:00

Die Lust am anders sein

Zunächst einmal vielen Dank an Beany, die mir das 2.Ticket geschenkt hat. Der Abend war ein ganz besonderes, einmaliges Musikerlebnis. Hauschka, dem offenbar nie die Ideen ausgehen werden, sein Klavier neu zu präparieren, um unvergessliche Klangerlebnisse zu schaffen, wurde zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 09.03.20 15:17

Klassische Konzerte in Leipzig

Dirk Maassen
So. 08.03.20 18:00

Ocean Solo Piano Tour

Die übliche Begrüßung am Eingang von Dirk Maassen viel leider aus,war aber der Situation geschuldet.Dafür war er am Schluß der Veranstaltung am Verkaufsstand.Ein sehr ruhiger und ausgeglichener Musiker,der eine sehr einfühlsame und fantastische Musik aus dem Klavier zaubert.Super Herr Maassen,

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Fr. 28.02.20 10:05

Lesungen in Leipzig

Heiko & Roman Lochmann - Willkommen Realität - die Lesereise
Do. 20.02.20 19:00

Lesung - Talk - Musik.

Heiko und Roman Lochmann, zwei junge Zwillingsbrüder, die nicht mehr die "Lochis" sein wollen und können. "Wir haben uns weiterentwickelt und sind erwachsen geworden" Und tatsächlich,sie haben aus Ihrer Lochi-Zeit vorgelesen, erzählt, gesungen und dabei durchaus sehr erwachsen gewirkt. Auch wenn unsere Altersgruppe nichtzwingend zur Zielgruppe von Roman und Heiko gehören dürfte, war es doch herlich den Kindern und Jugendlichen bei ihrer echten Freude zuzusehen. Erstaunlich für uns waren die schönen und tiefgreifenden Liedertexte, die die beiden in so jungen Jahren geschrieben haben. Hut ab und Danke für einen schönen Abend.