Chor & Gesang in Leipzig

51. Nachtgesang

Fr. 24.01.20 22:00

Antrittskonzert von Philipp Ahmann

2 x 2 Freikarten

Im Nachtgesang gibt Philipp Ahmann seinen offiziellen Einstand: Das abendliche A-cappella-Format in der Leipziger Peterskirche, das im Herbst 2019 sein 50. Jubiläum feiert, ist auch dem neuen Künstlerischen Leiter des MDR-Rundfunkchors ein Herzensprojekt. Ahmanns Antrittskonzert ist ein weiterer Höhepunkt in der langjährigen engen Zusammenarbeit mit dem Chor: Seit fast zehn Jahren leitet der 45-Jährige regelmäßig Konzerte und Proben, nahm zwei sehr erfolgreiche CDs auf und war von 2013 bis 2016 Erster Gastdirigent des Spitzenensembles. Ab Januar 2020 lenkt er für zunächst vier Jahre die künstlerischen Geschicke des MDR-Rundfunkchors.


MDR-RUNDFUNKCHOR
Philipp Ahmann (Dirigent)


Live-Sendung bei MDR KULTUR und MDR KLASSIK


Einlass
21:00 Uhr


Eintritt: kostenfrei


Mehr Informationen unter:
www.mdr.de/konzerte


Foto: Klaus Westermann

Tickets

1.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung