Theater in Landshut

Marilyn Monroes letztes Band

So. 07.11.21 19:00

von Bernd Steets

Freikarten schon vergeben

Die 36-jährige Marilyn Monroe war auf dem Höhepunkt ihrer steilen Karriere, als sie1962 an einer Überdosis Barbiturate starb. Sie inszenierte sich selbst und veränderte das Frauenbild ihrer Gegenwart. Eine Rebellin, die immer und überall eine Maske trug. Eine Frau, die ihre eigene Weiblichkeit zur Kunstform werden ließ, um sie im Kampf gegen die starre Männerwelt einzusetzen. Eine Kunstfigur, die den männlichen Blick auf Weiblichkeit in seiner Begrenztheit entblößte. Eine einsame, zerbrechliche, kultivierte Frau, die zu lange unverstanden blieb.
Die Inszenierung zeigt die Diskrepanz zwischen öffentlicher Wahrnehmung und privater Person. Katharina von Harsdorf begibt sich auf eine innere Forschungsreise zu dem Charakter Monroes und ihrer Wirkungsgeschichte, auf die Spurensuche in Fragmenten der Biografie des Filmstars. Ehrlich, mutig, fragil, gespalten: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“
Ein spielerisches Experiment. Ein offenes Werkprojekt auf der Suche nach dem Gesicht hinter der Maske. Im Stück MARILYN MONROES LETZTES BAND tauchen wir in die Welt des Hollywoodstars ein und begleiten sie in ihren Stunden der Offenbarung.


Regie: Sven Grunert
Dramaturgie: Ganna Madiar
Musikalische Leitung: Tizian Jost
Schauspiel: Katharina von Harsdorf


Dauer: 85 Minuten ohne Pause

Tickets

17.00 € - 28.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleines Theater - Kammerspiele Landshut. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung