Theater in Landshut

Der nackte Wahnsinn

So. 06.10.19 18:00

Boulevardkomödie von Michael Frayn

3 x 2 Freikarten

Nach 14 Jahren wieder auf dem Spielplan!

Eine englische Tournee-Theatertruppe probt die Komödie „Nackte Tatsachen“ und obwohl sich die Probenzeit schon dem Ende zuneigt, zeigt sich, dass hier noch recht wenig funktioniert: die Technik hakt, das Bühnenbild hat Macken und der Text sitzt noch nicht richtig. Lloyd, der Regisseur, verzweifelt ob seiner Darsteller und seiner Frauengeschichten, Dotty, die Grande Dame des Ensembles, kommt weder mit ihren Requisiten noch ihren Kollegen klar, Selsdon, das älteste Ensemblemitglied, verpasst ständig seinen Auftritt und hängt an der Flasche, Gary macht gerade eine seiner zahlreichen Krisen durch, Brooke verliert ständig ihre Kontaktlinsen und Tim, der Inspizient, schläft dauernd ein, weil er bis spät in die Nacht das Bühnenbild bemalt. Aber: the show must go on!
Bei den folgenden Vorstellungen in der britischen Provinz zeigt sich, dass die Situation nicht wirklich besser wird: die Nerven liegen blank und die Beziehungen innerhalb des Ensembles werden immer verworrener. Trotzdem muss der Vorhang jeden Abend hochgehen. Echte Profis lassen sich auch von ausgemachtem Chaos nicht aus der Ruhe bringen. Oder vielleicht doch? Der Wahnsinn greift um sich – der ganz normale Theater-Wahnsinn.


Michael Frayn (*1933) studierte Slawistik und Philosophie. 1977 wurde sein erstes Theaterstück (Alphabetisch angeordnet) uraufgeführt.
Der nackte Wahnsinn, sein in Deutschland bekanntestes Stück, kam 1982 heraus. 1992 wurde es von Peter Bogdanovich mit Michael Caine in der Rolle des Regisseurs verfilmt. In seinen späteren Stücken wie Kopenhagen (1998), Demokratie (2003) und Reinhardt (2010) beschäftigte sich Michael Frayn hauptsächlich mit der deutschen Geschichte.

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.landestheater-niederbayern.de

Veranstaltet durch

Landestheater Niederbayern

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Landestheater Niederbayern. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Liebe-Richter
Koelscher
Toronto
Kapstadt
Woodburger
coala
WalterW
Rujo
cng.rose
teddyfan
lucymona
rudolffritz
Sonnenblume70
grafingerin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mo. 07.10.19 10:21

Theater in Landshut

Der nackte Wahnsinn
So. 06.10.19 18:00

Boulevardkomödie von Michael Frayn

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Das Ensemble brachte eine hervorragende Leistung. Man konnte bei der Veranstaltung sehr viel lachen. Sehr zu empfehlen.

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Mo. 25.03.24 08:42

Oper in Landshut

Der Mikado
Sa. 23.03.24 19:30

Operette von William Schwenck Gilbert & Arthur Sullivan

Heiteres Stück! Gute Stimmen, gutes Orchester. Ein Dirigent mit Leidenschaft für seinen Job. Die Handlung war recht lustig, die Kostüme schön bunt. Ein gelungener Abend. Vielen Dank!

Orti

Geschrieben von Orti

am Sa. 02.03.24 11:59

Oper in Landshut

La Boheme
Fr. 01.03.24 19:30

Oper von Giacomo Puccini

Wir waren schon gespannt, wie sich Oper im Zelt so anfühlt und waren überrascht, was in einem Zelt so alles machbar ist. Die Opernsänger und das Orchester haben auf hohem Niveau alles gegeben. Bis auf die Choreografie, die Kostüme und das Bühnenbild, die uns zu modern waren (z.B. Mimi in Kittelschürze und spartanische, moderne Dachwohnung) war es ein sehr gelungener Abend!