Show in Landshut

Chinesischer Nationalcircus

Mi. 19.02.20 20:00

Happy Chinese New Year

1 x 2 Freikarten

oder

WIR BAUEN EINE BRÜCKE!
Als euroasiatische Kooperation zwischen Passion, Frust und Kampf um ein Kulturprojekt.
Seit mehr als 20 Jahren steht der CHINESISCHE NATIONALCIRCUS für einen besonderen Kulturaustausch.


Rückblickend sind wir stolz darauf, dass dieses Projekt auch einen erheblichen Beitrag zur Verständigung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik China beigesteuert hat. Denn, um es mit Cicero zu sagen: „Wenn man mit jemandem Handel treiben möchte, muss man seine Kultur kennen.“ Nirgendwo ist die Wichtigkeit dieser Regel deutlicher, als zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Ländern.
Der Anspruch des Circus ist es, die chinesische Kultur der breiten Bevölkerung „mainstreamtauglich“ zu präsentieren und nicht nur den Zauber Chinas, sondern vielmehr den einzigartigen „Spirit" der Menschen in China anschaulich zu zeigen.
Dass die Realisation solch großer Ziele den Machern sowohl auf europäischer als auch chinesischer Seite alles abverlangt, liegt auf der Hand.
Enormes Geschick, außergewöhnliches Durchhaltevermögen und vor allem unerschütterlicher Optimismus sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Inszenierung eines auch für westliche Zuschauer verständlichen und gut zugänglichen Fokus auf urchinesische Gepflogenheiten, Traditionen und Gedankengut.


Das ständig mit neuen Programmen in Europa tourende Projekt CHINESISCHER NATIONALCIRCUS besteht im Organisationskern aus einer internationalen Mannschaft mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, stationiert in einem kleinen Dorf nahe der holländischen Grenze. Von dort aus werden die jährlichen Tourneen mit bis zu 160 Gastspielstädten pro Showkonzeption organisiert. Neben der Produktion der Show als solcher, wollen dabei auch unendlich viele Hürden im Formalitäten-Dschungel zahlreicher interkontinentaler Manifeste der Bürokratie beachtet werden.


Tickets:
ab 31,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.chinesischer-nationalcircus.eu


Foto: © Raoul Schoregge

Tickets

31.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

PR Büro Schoregge

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von PR Büro Schoregge. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
uschi_goetz
MikoLiske
Woodburger
Kulturschock
~0-Bea0566
SUFU
Regina71
~0-Mrtimur85
Sonne62
Smyrna35
Basketball
Josephine81
rengadeng
resista
Michasa
Aproonline
Malibu123
Karoline24
Baazi
~0-Stadter
Tanzbaer
eyecatcher
scheino
Toronto
~0-enif
Adelmann
BandK
Iris090166
TinaMcTell
~0-Frankennobby
Jubea
teddyfan
Ludwig_
2treibauf
Penthesilea
cng.rose
coala
honsi
joana
Johanna15
WalterW
WWolfang
grafingerin
Sonnenblume70
Nasen1258
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Fr. 17.01.20 11:51

Show in Paderborn

Chinesischer Nationalcircus
Mi. 15.01.20 20:00

Happy Chinese New Year

Auch in diesem Jahr hat mir die Vorstellung wieder sehr gut gefallen. Die noch recht jungen Artisten sind mit Leib und Seele dabei. Die Darbietungen sind lustig, anmutig bis atemberaubend. Uns hat der Abend sehr gut gefallen.

Anke63

Geschrieben von Anke63

am Sa. 13.04.19 14:03

Show in Gütersloh

Chinesischer Nationalcircus
Fr. 12.04.19 20:00

The Great Wall - Akrobaten Grenzenlos

Gigantische Veranstaltung. Tolle Akrobatik. Die Artisten einzigartig. Wahres Können. Es hatte sich wirklich gelohnt, sich die Veranstaltung anzusehen.

Kueche956

Geschrieben von Kueche956

am So. 10.03.19 21:49

Show in Kiel

Chinesischer Nationalcircus
Fr. 08.03.19 20:00

The Great Wall - Akrobaten Grenzenlos

Die Veranstaltung hat uns gut gefallen. Es war sehr unterhaltsam. Die Artisten waren großartig und es wurde uns nicht langweilig. Wir hatten von unseren Plätzen aus eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Danke für den schönen Abend.