Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Berlin

Felicitas Hoppe liest aus ihrem Roman Hoppe

Im Buchhändlerkeller Berlin

Do. 06.09.12 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Felicitas Hoppe liest aus ihrem Roman Hoppe

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Keine Autobiographie, sondern Hoppes Traumbiographie, in der Hoppe von einer anderen Hoppe erzählt: von einer kanadischen Kindheit auf dünnem Eis, von einer australischen Jugend kurz vor der Wüste, von Reisen über das Meer und von einer Flucht nach Amerika. Hoppes Lebens- und Reisebericht wird zum tragikomischen Künstlerroman, mit dem sie uns durch die Welt und von dort aus wieder zurück in die deutsche Provinz führt, wo ihre Wunschfamilie immer noch auf sie wartet. Eine Geschichte über vergebliche Wünsche, gescheiterte Hochzeiten und halbierte Karrieren. Und über das unbestreitbare Glück, ein Kind des Rattenfängers aus Hameln zu sein.

Felicitas Hoppe wurde am 22. Dezember 1960 in Hameln an der Weser geboren und lebt seit 1996 in Berlin als freie Schriftstellerin. In diesem Jahr erschien erschien ihr Debüt, der Geschichtenband "Picknick der Friseure". Bis heute hat sie fünf Romane, Essays und mehrere Erzählbände vorgelegt. Für ihr Werk wurde sie vielfach mit Preisen ausgezeichnet sowie durch zahlreiche Stipendien-Förderungen. Seit 2007 ist sie Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Tickets:
5,00 € | erm. 3,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.buchhaendlerkeller-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Buchhändlerkeller Berlin tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.