Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Berlin

Der Stern von Bethlehem - Mythen und Fakten
(1)

Vortrag von Dr. Felix Lühning

Do. 20.12.12 15:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Stern von Bethlehem - Mythen und Fakten

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Überall zur Weihnachtszeit begegnen uns Sterne – sei es als Zimmerschmuck, ausufernde Reklamedekoration oder in Gebäckform. Weihnachten scheint die Zeit der Sterne zu sein – doch was verbindet dieses Fest eigentlich wirklich mit den Sternen? Handelt es sich bei dem „Weihnachtsstern“ um eine liebenswerte Legende oder gab es ihn wirklich?

Der Vortrag folgt anhand historischer Quellen und astronomischer Rückberechnungen der Geschichte des Sterns von Bethlehem und zeigt, dass tatsächlich ein Himmelsphänomen die Grundlage für jene biblische Geschichte war, nach der sich drei Weise aus dem Morgenland von einem Stern nach Bethlehem führen ließen.

Tickets:
2,50 € I 2,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 030 / 53 60 638 19
www.sdtb.de



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen in der Archenhold-Sternwarte in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!