Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museen in Berlin

Museumsflugzeug Hastings

Auf dem Freigelände des AlliiertenMuseum

Sa. 11.05.13 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Museumsflugzeug Hastings

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das AlliiertenMuseum erzählt eine außergewöhnliche Geschichte voller Spannung und Dramatik. Am Ende obsiegt das Gute, fast wie in einem Märchen. Erinnern wir uns: Im Sommer 1945 waren die Truppen der USA, Großbritanniens und Frankreichs als Sieger und Besatzer in Berlin ein- marschiert. Gemeinsam mit ihrem Kriegsverbündeten, die Sowjetunion, sollte das im Zweiten Weltkrieg besiegte Deutsche Reich besetzt und vom Nationalsozialismus befreit werden. Doch es kam zum Streit. Die west- lichen Siegermächte wollten Deutschland auf der Grundlage von Freiheit und Demokratie wieder aufbauen.

Die Sowjetunion dagegen sah in ihrem kommunistischen Gesell- schaftssystem das Vorbild. Berlin wurde zum Schauplatz jener Ausein- andersetzungen, die als Kalter Krieg in die Geschichte eingegangen sind. Mehr als einmal drohte hier der Kalte Krieg "heiß" zu werden. Trotzdem vollzog sich für uns alle überraschend 1989/90 die deutsche Einheit in Frieden und Freiheit. Welche Rolle haben die Westmächte in diesem Prozeß gespielt? Vor allem: Wie kam es dazu, dass die Sieger des Jahres 1945 knapp 50 Jahre später als Freunde und Verbündete die Stadt wieder verliessen?

Besucher können die Hastings auf dem Freigelände des Alliierten- Museum ab dem 21. April bis Ende Oktober 2013 wieder jeden Sonntag von innen besichtigen. Zwischen 11 und 17 Uhr öffnen sich dann jeweils zur vollen Stunde die Türen des Museumsflugzeugs. Im Inneren der Maschine werden historische Filmausschnitte zur Geschichte der Berliner Luftbrücke gezeigt.

Öffnungszeiten:
Sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr ist die Hastings immer zur vollen Stunde für Besucher geöffnet
Das Museum ist täglich außer Mittwoch von 11:00 bis 18:00 geöffnet

Tickets:
Der Eintritt in das Museum ist frei, der Besuch der Hastings kostet 1,00 €

Mehr Informationen unter:
www.alliiertenmuseum.de

Foto © AlliiertenMuseum/ Chodan



Für diese Veranstaltung gibt es

22 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Alliierten Museum Berlin in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.