Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Museen in Leipzig

Das GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig
(1)

Eine Reise um die Welt auf 4.200 Quadratmetern

So. 28.10.12 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Farbenfrohe Kleidung, Waffen, Schmuck und andere Accessoires erzählen von Wanderungen, von kulturellen Kontakten, von einer engen Verbindung zwischen religiösem Denken, symbolischer Reflexion und praktischer Lebensgestaltung: präsentiert werden Kunst und Alltag in den Kulturen der Welt.  Die Dauerausstellung „Rundgänge in einer Welt“ lädt erstmals seit 100 Jahren wieder zu einer Reise durch alle Kontinente der Erde ein. 

Die neue Dauerausstellung ist nach Erdteilen bzw. Großregionen gegliedert, umfasst eine Ausstellungsfläche von 4.200 Quadratmetern und spricht Kunstkenner genauso an wie Besucher, die sich für die Kultur der Völker interessieren. Gezeigt werden Neuerwerbungen der letzten Jahre, aber auch Exponate, die seit Jahrzehnten in die Magazine verbannt oder langjähriger Restaurierung unterworfen waren. Dazu zählen z.B. der Drachenfries aus dem frühen 17. Jahrhundert (ein Dachfirst-Schmuck aus China) und eine Minister-Amtsrobe vom Hofe des letzten unabhängigen Königreichs in Birma.

Ebenso sind in den Ausstellungen noch nie gezeigte Kostbarkeiten zu finden, z.B. ein Federgewand der Ainu aus Japan und ein tibetisches Fischerboot aus Yakhaut. Aber auch Stücke, die schon immer bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt waren, werden bei den Besuchern zum Wiedererkennen und Neuentdecken „ihres“ Museums beitragen. Dies gilt für die vollständig eingerichtete mongolische Jurte, das Beduinenzelt und das indianische Tipi. Höhepunkte sind auch das indische Lehmhaus und ein Schlaf- und Wohnhaus von der Insel Niutao in Tuvalu. Diese traditionellen Häuser wurden, eigens für das Völkerkundemuseum, von indischen und polynesischen Hausbaumeistern errichtet.

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr
Montag geschlossen

Tickets:
6,00 I erm. 3,00 €
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen& Tickets unter:
www.mvl-grassimuseum.de
mvl-grassimuseum@ses.smwk.sachsen.de

Abbildung: Amerikaausstellung



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im GRASSI Museum für Angewandte Kunst in Leipzig mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Leipzig. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Museen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.