Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Leipzig

Nicola Nürnberger: Berlin wird Festland
(1)

Verlagsperlen – Dienstags bei Lehmanns

Di. 26.05.15 20:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Nicola Nürnberger: Berlin wird Festland

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In unserer neuen Reihe wird dieses Mal der Leipziger Open House Verlag vorgestellt. Mit dabei sind die Gründer Christiane Lang und Rainer Höltschl sowie die Autorin Nicola Nürnberger mit ihrem Buch „Berlin wird Festland“.

Die deutschsprachige Verlagslandschaft ist groß. In der Veranstaltungsreihe „Dienstags bei Lehmanns“ präsentieren wir unseren Gästen kleine Perlen aus eben dieser. Dieses Mal ist der Leipziger Open House Verlag mit seinen Gründern Christiane Lang und Rainer Höltschl unser Gast. Sie bringen die Autorin Nicola Nürnberger und ihr Buch „Berlin wird Festland“ mit. Alle Gäste sind recht herzlich eingeladen, Fragen rund um das Verlagsleben zu stellen.

Zum Buch: Christine zieht Anfang der 90er Jahre aus der Provinz zum Studium nach Berlin. Überwältigt von den Eindrücken der sich schlagartig neu erfindenden Metropole trifft sie auf den rund zehn Jahre älteren Monty. Der öffnet ihr den Blick für Geschichte und Politik im alten (West-)Berlin, aber auch für die noch unbekanntere Welt des sich völlig verändernden Ostteils der Stadt. Doch so wie sich Ost und West zwei Jahre nach der Wende noch weitgehend fremd bleiben, finden auch Monty und Christine nur langsam zueinander… Ein Roman voller Detailreichtum, Humor und atmosphärischer Dichte.

Nicola Nürnberger lebt seit 1991 in Berlin. Ihr Roman »Westschrippe« über die Jugend eines Mädchens in der BRD der 80er Jahre erschien 2013 im Open House Verlag.

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.lehmanns.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Lehmanns Media - Leipzig in Leipzig, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.