Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Hamburg

"Meeresschatten"

Lesung mit Livemusik von und mit Leonie Jockusch

So. 20.01.13 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
"Meeresschatten"

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Leonie Jockusch liest aus ihrem Urban Fantasy Roman "Meeresschatten". Außerdem wird sie ein paar selbstgeschriebene Lieder singen und sich dazu am Klavier sowie an der Autoharp begleiten.

Im Klappentext von Meeresschatten, erschienen im November 2012  bei  Schwarzkopf & Schwarzkopf in Berlin, heißt es: Als ihre Familie beschließt, nach England auszuwandern, ist die 17-jährige Jo glücklich. Denn in dem Küstenstädtchen Silver Glen hat sie nicht nur von klein auf ihre Ferien verbracht, hier ist sie dem Meer, das sie so sehr liebt, auch deutlich näher als in ihrer alten Heimat Hamburg. Doch der Küstenort birgt Geheimnisse: Eines Abends, während eines Badeausfluges, entdeckt Jo einen Jungen, der in schwindelerregender Höhe auf den Felsen am Strand herumklettert. Sie nennt ihn »das Phantom«, taucht er doch fortan immer wieder in ihrer Nähe auf, ohne sein Gesicht zu zeigen.

Als der Junge ihr schließlich auflauert und sie eindringlich davor warnt, den Klippen zu nahe zu kommen, ist Jo verwirrt. Was will er nur von ihr? Hat er etwas mit den Einbrüchen in ihr Zimmer zu tun? Sind es womöglich seine Schritte, die sie im Dunkeln hinter sich hört? Erst als Jo im Meer zu ertrinken droht und der Fremde ihr das Leben rettet, kennt sie die Antworten. Unter der Oberfläche schlummert mehr, als man auf den ersten Blick sehen kann...

Leonie Jockusch wurde 1974 in eine Familie von Musikern und Journalisten geboren. Die gelernte Tanzpädagogin komponiert Lieder, verfasst Synchronbücher und schreibt mit Leidenschaft Urban Fantasy Geschichten. Die langen Aufenthalte an Englands Südostküste haben sie zu ihrem ersten Roman inspiriert. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zinnschmelze.de



Für diese Veranstaltung gibt es

31 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie "Meeresschatten" in Hamburg kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.