Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Dresden

Lesung mit Tomas Venclova

Literarische Alphabete

Di. 27.11.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lesung mit Tomas Venclova

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Tomas Venclova (Vilnius und New Haven, Connecticut) liest aus seinem Gedichtband „Gespräch im Winter“ und aus seinem Buch „Vilnius – Eine Stadt in Europa“ und spricht mit Patrick Beck über litauische Sprache, südliche Anmutung und das Leben im Exil.

Ein Dichter kehrt nach Jahrzehnten der erzwungenen Abwesenheit zurück in das polnisch-litauisch-weißrussische Grenzgebiet und blickt über „das schmale, geduldige Land, von der Nacht schon erdrückt.“ Tomas Venclova zählt, wie seine Freunde Joseph Brodsky und Czeslaw Milosz, zu den wichtigen osteuropäischen Lyrikern des 20. Jahrhunderts, deren Werk zum größten Teil im amerikanischen Exil entstand. Mit Brodsky teilt er die Liebe zu den metaphysical poets und zur Dichtung Mandelstams.

Strophenstruktur sind seine Ausdrucksmittel. „Berühre das Gras nun, das kühle, der Kindheit. / Hier bist du zu Haus. Dreifach soll rauschen das Meer / in der Muschel der Nacht. Daß die Gnade dich finde: / Einer neuen Ära, die keine Posten mehr braucht, / Einer Luft, die sich sehnt nach der einzelnen Stimme.“

Tickets:
6,00 € | erm. 4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.literaturforum-dresden.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Deutsches Hygienemuseum Dresden in Dresden ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Dresden, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.