Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Dresden Für Kinder

Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge mit Swen Kaatz

Sagensammlungen

Fr. 18.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge mit Swen Kaatz

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Gaatzinger ist ein Löffelschnitzer aus dem Erzgebirge, der in seiner  kleinen Werkstatt nicht nur Löffel und Teller, sondern so manch Spielzeug und  Haken schnitzt.   Im Wald sucht und findet er das für sein Handwerk notwendige Holz. Eines Tages lernt er unter kuriosen Umständen einen Zwerg kennen . Was er für einen seltsamen Pakt, mit dem Zwerg Miriquidi schließt, warum gerade er der beste Abnehmer von seinen Haken ist und was für seltsame Geschichten er von ihm  lernt: das erfahrt ihr alles in dem Programm „der Gaatzinger ein Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge, oder ehrlicher gesagt vom „(Schweiß)Fuße„ des Erzgebirges.      
Die Geschichten sind aus  Sagensammlungen des Erzgebirges zusammengetragen und von mir bearbeitet, das es Freude macht ihnen zu folgen. Dabei nutze  ich Elemente des Puppenspiels ,aber auch  verschiedene Requisiten erzählen ihre Geschichte. Viele Schauplätze der Geschichten habe ich selber besucht und dabei so manch spannende „Persönlichkeit“ kennengelernt.

Entstanden ist ein Familienprogramm, was für Kinder wie Erwachsene interessant und amüsant ist.

Tickets:
12,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:

www.dixiebahnhof.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Dixiebahnhof in Dresden kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!