Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

Friedhelm Kändler: “Die Abenteuer der Missis Jö"
(1)

Lesung mit Musik

So. 06.10.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Friedhelm Kändler: “Die Abenteuer der Missis Jö"

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mit seinem Neuen Buch „Die Abenteuer der Missis Jö“ (Edition Tiamat, Berlin 2013 Paperback, 159 Seiten) entführt Friedhelm Kändler, seines Zeichens Wortspieler und Fantast, den Leser in eine eigenwillige, sympathische, zauberhafte Welt, in der alles ein wenig anders ist, als man zunächst annimmt.
„Ist das Kaffeepulver aufgebraucht und findet sich im Kühlschrank nur noch Knäckebrot, nehmen auch Diplompädagogen Aushilfsarbeiten an.
Pierre de Mon trägt Briefe aus, als Urlaubsvertretung.
Er wird gewarnt, vor einer Missis Jö. Sie sei unberechenbar. Ausserdem gäbe es einen eigenwilligen Sohn und einen Schrank, in dem die Mutter der Missis Jö verräumt sei.
Schon bald wirbelt die Begegnung mit Missis Jö Pierres Leben durcheinander. Er lernt eine kleine, lebhafte Frau kennen, die einen großartigen Kaffee kocht und sich zum Zusammenbau eines Puzzles Topflappen anzieht, um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Die Vermutung, dass es sich bei Missis Jö um eine Art Hexe handelt, scheint haltlos.“
„Kändler ist mit "Missis Jö" ein gar wunderliches Märchen gelungen, irgendwo auf halber Strecke zwischen "Alice im Wunderland" und Max Goldt, ein bisschen "Der kleine Prinz" ist drin, auch ein bisschen Loriot. Und "verzaubert" ist das Ganze sowieso: von mir aus kann man´s auch "queer" nennen...
Man weiss nicht, ob man lachen soll oder gerührt sein, oder einfach NOCH eine Stelle anstreichen zum auswändig lernen. Zu-und-zuuu-Schön!!" (Thomas Ott)

Es lesen Friedhelm Kändler und Alix Dudel, die Musikalische Begleitung liefert Sebastian Albert mit seiner Gitarre.

Über Friedhelm Kändler:
Friedhelm Kändler, geboren 1950, ordentlich studiert mit Staatsexamen, zu Jugendzeiten bis dreißig unterwegs als Erwachsenenbildner, Krankenhausgärtner und Telefonist, dann selbstständig als Dichter, Liedautor und Bühnenkünstler. Zur Jahrtausendwende zog sich Kändler aus der Auftrittswelt zurück, um mehr Zeit zum Schreiben zu haben. Ausnahmen bestätigen die Entscheidung. Kändler verließ seine Heimatstadt Hanover, zog ins hessische Haus Wildkind, der dort ansässige Hund heißt Tüte, die Katze Hannelore. Weitere Bücher sind zumeist im Wehrhan Verlag Hannover erschienen.


Tickets:

14,80 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruener-salon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Grüner Salon in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!