Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

"Der tägliche Kram" Erich Kästner

Lesung, Berlin in (Alte Kantine)

Fr. 29.08.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
"Der tägliche Kram" Erich Kästner

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zwei virtuose Künstler präsentieren Euch eine besondere Auswahl von Texten Erich Kästners, mit musikalischer Begleitung von Dirk Wilhelm.

"Durchaus nicht frei von Skepsis, doch in der unerschrockenen sokratischen Hoffnung, daß der Mensch durch Einsicht dennoch zu bessern sei, zieht er aus dem Chaos jener Jahre unmittelbar nach dem Kriege ans Licht, was ihm der Heuchelei, der Unvernunft, des Rückfalls in historisch gewordene Unarten verdächtig erscheint." (Hans Nicklisch im Tagesspiegel)

Zum Inhalt:
Couplets, Glossen, Kritiken, Attacken, Märchen, Szenen, Tagebuchnotizen, Liedtexte und journalistische Texte Erich Kästners aus den Jahren 1945-1948.

„Warum rackere ich mich ab, statt, die feingliedrigen Händchen auf dem Rücken verschlungen, im Walde so für mich hin zu gehen? Weil es nötig ist, dass jemand den täglichen Kram erledigt, und weil es viel zu wenig Leute gibt, die wollen und können.“

„Der tägliche Kram“ enthält eine Auswahl aus Kästners Beiträgen für die „Neue Zeitung“, den „Pinguin“ und die „Schaubude“ aus den Jahren 1945 bis 1948. Sie spiegeln wieder, was Deutschland in den ersten drei Jahren nach seinem Zusammenbruch bewegte.

Einlass:
19:30 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.lauscherlounge.de



Für diese Veranstaltung gibt es

44 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Alte Kantine in der KulturBrauerei in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.