Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

Der Golem vom Prenzlauer Berg
(2)

Autor & Lesender: Thomas Knauf

Di. 27.11.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Golem vom Prenzlauer Berg

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

John Klein, früher Kriminalkommissar in Ost-Berlin, betreibt mit seinem Partner Peter Kurz eine Detektei, die vor allem untreue Ehepartner und Kleinkriminelle jagt. Als ein Rabbiner tot vor der Synagoge in der Rykestraße aufgefunden wird, stehen die Privatermittler vor einer echten Bewährungsprobe.
Gibt es einen Zusammenhang zum Verschwinden des kleinen Mädchens, das sie suchen? Und welche Rolle spielt der mysteriöse Unbekannte, der Klein eines Nachts überfällt? Ist er ein Wiedergänger des Prager Golems, der einst die jüdische Gemeinde vor Feinden schützte …? Thomas Knauf, geboren 1951 in Halle, ist freier Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor. Von 1981 bis 1990 arbeitete er für die DEFA und schrieb dort zuletzt das preisgekrönte Drehbuch für den Film »Die Architekten« von Peter Kahane. Nach der Wende übersiedelte Knauf in die USA, von wo er Mitte der 1990er Jahre zurückkehrte. Seither widmet er sich als Autor und Regisseur verschiedenen Film- und Fernsehprojekten. Sein Kiez-Krimi „Der Golem vom Prenzlauer Berg“ erschien im September 2012 im be.bra verlag.

Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.periplaneta.com



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Der Golem vom Prenzlauer Berg in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.