Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin Für Kinder

„Der brave Schüler Ottokar“

Lesung mit Katharina Thalbach

So. 16.12.12 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
„Der brave Schüler Ottokar“

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Kathi Thalbach zum vierten Mal exklusiv in der Reihe „literatur live für Kids“ zu Gast im BABYLON! Nach „Zauberer der Smaragdenstadt“ (2009), „Spuk unterm Riesenrad“ (2010) & „Alfons Zitterbacke“ (2011) liest sie nun aus „Der brave Schüler Ottokar“.

1967, vor über vierzig Jahren, erblickte Ottokar Domma, der ewig zwölfjährige, gewitzte Schüler das Licht der literarischen Welt. Er wurde bald zum beliebtesten Schüler der Nation. Über Ottokar lachte man, sein kess-naiver Blick auf den Schul- und DDR-Alltag erfreute Lesergenerationen. Für alle, die den pfiffigen und neunmalklugen Ottokar und seine Streiche lieben und für jene, die den naseweisen Lümmel kennenlernen wollen liest Katharina Thalbach die schönsten Geschichten.

Katharina Thalbach, geb. 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Größte Publikumsresonanz erzielte sie mit dem Film "Die Blechtrommel". Hinzu kamen zahlreiche Film und Fernsehrollen, unter anderem in Filmen von Margarethe von Trotta und in Leander Haussmanns Kinoerfolg "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Ihr populärstes Bühnenstück ist der "Hauptmann von Köpenick", den sie nach Ausfall des Hauptdarstellers kurzerhand selbst mimte. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold. Katharina Thalbach lebt in Berlin.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.babylonberlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das BABYLON tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.