Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

Asher Reich: Ein Mann mit einer Tür
(1)

Einführung und Gespräch: Egon Ammann

Di. 02.10.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Asher Reich: Ein Mann mit einer Tür

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ich erinnerte ihn daran, daß wir an Chanukka die Griechen hassen, an Purim die Perser, an Pessach die Ägypter, am 9. des Monats Av die Römer und an den übrigen Tagen des Jahres alle Ungläubigen. Leibale bemerkte, an den übrigen Tagen des Jahres würden wir uns selber hassen, und deshalb ließe die Erlösung auf sich warten. (Asher Reich)

Asher Reich, 1937 in Jerusalem geboren, wuchs im streng orthodoxen Viertel Mea Shearim auf. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Tel Aviv. Für seinen ersten Lyrikband »Im siebten Jahr« wurde Asher Reich mit dem Anne-Frank-Preis ausgezeichnet; er veröffentlichte seitdem vierzehn weitere Gedichtbände, aber auch Hörspiele, Erzählungen und den autobiographischen Roman »Erinnerungen eines Vergeßlichen«.
Zehn außergewöhnliche Kindheitsgeschichten, spannend und voller Geheimnis, erzählt Asher Reich in dem soeben in der deutschen Übersetzung von Ruth Achlama erschienenen Erzählungsband »Ein Mann mit einer Tür« (S. Fischer Verlag). Mit kindlichem Blick, voller Phantasie und sarkastischem Humor führt Asher Reich den Leser ein in die fremde Welt der orthodoxen Juden. Asher Reich liest aus seinem von Ruth Achlama aus dem Hebräischen übersetzten Erzählungsband.

Tickets:
5,00 € I erm. 3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Literaturhaus Berlin - Großer Saal tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.