Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Ausstellungen in Augustusburg Gay&Lesbian

UDO. Die Ausstellung
(1)

Ein Lebenswerk

Do. 06.09.12 10:00 Uhr - 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
UDO. Die Ausstellung

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„UDO. Die Ausstellung“ auf Augustusburg wird umfangreicher als an den bisherigen Spielorten Neuhardenberg und Hamburg. Manfred Besser: "Wenn wir bisher 400 Exponate gezeigt haben, so werden auf Schloss Augustusburg weit über 500 Exponate ausgestellt sein." Der Kurator, selbst bildender Künstler, arbeitet mit Udo Lindenberg seit Mitte der 1990er Jahre zusammen. Er gab dem Panik-Rocker den Anstoß, sich mit  Materialien und Farben zu beschäftigen, die es erlauben, auch großformatige Bilder zu schaffen und themenbezogen zu arbeiten. So entstand in knapp 18 Jahren ein über 3000 Arbeiten umfassendes Werk. Über Udo Lindenberg sagt der Hamburger: "Wir sind schlichtweg Freunde." 

Udo Lindenberg gilt als einer der erfolgreichsten Rock 'n' Roll-Musikartisten hierzulande und ist seit 40 Jahren auf der Bühne präsent. "UDO. Die Ausstellung", die als Schau seines Lebenswerks konzipiert ist, präsentiert  Fotos, Liedtexte, Instrumente, Fan-Gaben, Videos, Interviews sowie Gemälde und Likörelle (Udos mit alkoholischen Getränken gemalte Bilder). Die Ausstellung gewährt einen intimen Blick auf einen der größten Rockpoeten unserer Zeit. Sie ermöglicht auch eine zeitgeschichtliche Reise in die deutsch-deutsche Vergangenheit, als Udo Lindenberg mit Songs wie "Sonderzug nach Pankow" bekannt wurde. In diesem Sinne wendet sie sich nicht nur an Fans, sondern Musik-, Geschichts- und Kunst-Interessierte jeden Alters.

Ausstellungsdauer:
18. August bis 11. November 2012

Öffnungszeiten:
Täglich von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 20 Uhr

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.die-sehenswerten-drei.de
Tel. 037291 / 380 18

(Abbildung: Udo Lindenbergs „Du sollst dir kein Bildnis machen“, 2001, Mischtechnik auf Papier, Foto: Michaela Hille, MKG Hamburg)



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Schloss Augustusburg Sachsen tolle Veranstaltungen, nicht nur in Augustusburg. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.