Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Erkner

Romy Schneider – ich verleihe mich zum Träumen

Filmvortrag von Dr. Katrin Sell (Filmhistorikerin) cinephil

Fr. 26.04.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Romy Schneider – ich verleihe mich zum Träumen

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mythos und Leben der Romy Schneider

Im letzten Jahr jährte sich der dreißigste Todestag von Romy Schneider. Sie zählt heute neben Marlene Dietrich und Hildegard Knef zu den wenigen deutschen Leinwandlegenden, die auch international zu Rum und Erfolg gelangt sind. Mit ihrer Rolle der Kaiserin Elisabeth in der Sissi-Trilogie (1955) gelang ihr der internationale Durchbruch. Danach versuchte sie dem Image der „Märchenprinzessin“ zu entfliehen, was ihr trotz einiger anspruchsvoller Rollen wie Mädchen in Uniform oder Robinson soll nicht sterben nicht gelang. Als sie Ende der 50er Jahre nach Frankreich ging, konnte sie sich als Charakterschauspielerin durchsetzen.

In einer Einführung soll an das erfolgreiche aber auch tragische Leben der Romy Schneider erinnert werden.

Tickets:
2,00 € (inklusive 1 Glas Wein aus Österreich oder Rheinhessen)

Weitere Informationen unter:
www.hauptmannmuseum.de



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Gerhart Hauptmann-Museum in Erkner mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Erkner. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Vorträge & Diskussionen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.