Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museen in Berlin

Tempo Tempo! Im Wettlauf mit der Zeit

Ab 12. April 2013

Sa. 20.07.13 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Tempo Tempo! Im Wettlauf mit der Zeit

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Schnell noch einen Coffee-to-go mitnehmen, mit dem Smartphone bei Facebook ein Status-Update hinterlassen oder die neuesten Twitter-Nachrichten checken. Unser „alltäglicher Wahnsinn“ besteht aus dem permanenten Zwang, Zeitabläufe immer enger zu takten. Ein cleveres Zeitmanagement gilt als Tugend der Moderne. Multitasking ist dessen unbedingte Voraussetzung – doch eigentlich waren die Menschen schon im Zeitalter der Postkutsche immer im Wettlauf mit der Zeit.

Ratgeber zu den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance haben in Zeiten der fortwährenden Verkürzung der Kommunikations- und Transportwege, der Flut von Bildern und Nachrichten aus aller Welt und immer kurzlebigeren Trends Hochkonjunktur. Denn gefühlt haben wir immer weniger Zeit, obwohl wir, rein rechnerisch betrachtet, immer mehr davon haben müssten. Dabei beschäftigt das Thema Zeitknappheit die Menschen nicht erst seit der Erfindung des Handys, sondern bereits seit der Frühen Neuzeit. Wie haben sich jedoch Zeitbewusstsein und Zeitordnungen gewandelt? Genau diesen Fragen und Ursachen für die zunehmende Beschleunigung unseres Lebensalltags, geht die neue Ausstellung „Tempo Tempo! Im Wettlauf mit der Zeit“ auf den Grund.

Ausstellungsdauer:
12. April bis 1. September 2013

Öffnungszeiten:
Dienstag 9:00–20:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag 9:00–17:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 10:00–18:00 Uhr

Tickets:
3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.mfk-berlin.de

(Abbildung: © Thorsten Schimmel)



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Museum für Kommunikation Berlin in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.