In diesem Jahr findet der WeinGrandPrix zum neunten Mal in Düsseldorf statt. Der Wettbewerb zielt darauf ab, durch die Bewertung herausragender Weine das Bewusstsein für den Wein zu fördern und das interessante Potenzial unserer Teilnehmer aufzuzeigen. Vergeben werden die Preise von einer Jury aus Journalisten, Sommeliers, renommierten Weinhändlern und Importeuren unter der Leitung von Dr. Steffen Michler, Bad Dürkheim.
Zur Erhöhung der Breitenwirkung unter den Weinfreunden, wird eine Publikumsjury eine separate Verkostung vornehmen, deren Ergebnisse von den Fachleuten berücksichtigt werden kann. Um mehr Öffentlichkeit herzustellen, werden diese Plätze in den öffentlichen Medien ausgelobt. Prämiert werden die besten Weine aus fünf Kategorien sowie die beste eingereichte Kollektion.
Die öffentliche Verkostung findet am 5. Oktober 2013 im Hotel InterContinental in Düsseldorf statt. Wir freuen uns, Sie auf dem WeinGrandPrix 2013 zu begrüßen!
Der WeinGrandPrix 2013 auf einen Blick
Der Wein-Grand Prix wird in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. Die meisten prämierten Weine können auf den Weinparcours der verschiedenen weberMESSE Veranstaltungen von den Besuchern verkostet werden.
Einreichungen
Ein großes und breit gefächertes Angebot an hervorragenden internationalen Weinen unterschiedlicher
Provenienzen und aller Preis- und Qualitätsstufen.
Herkunft der Weine
Verkostet werden Weine aus Deutschland, Europa und Übersee.
Öffnungszeiten:
Samstag, 5. Oktober 2013
von 10 bis 15 Uhr
Tickets:
VVK 9,00 € I TK 12,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.weingrandprix.de