s lesen Olavo Amaral, Vanessa Barbara, Tércia Montenegro, Paloma Vidal und Antônio Xerxenesky
Wir sind bereit vereinigt die Stimmenvielfalt 28 junger Autorinnen und Autoren aus ganz Brasilien, die nicht nur ein vielschichtiges Bild ihres Landes zeichnen, sondern auch das Lebensgefühl ihrer Generation wiedergeben.
Mal selbstbewusst, mal wortgewaltig und mal nachdenklich – so präsentiert sich hier die junge brasilianische Literatur. In ihren Texten thematisieren die Autoren nicht nur soziale Missstände Brasiliens wie Armut, Gewalt und Kriminalität, sondern schreiben auch reflektiert und ironisch über universelle Themen wie Liebe, Tod und die Auswirkungen der modernen Lebenswelt auf das Individuum.
Wir sind bereit führt den Leser durch ganz Brasilien. Im Südwesten Amazoniens taucht man in die Sprache des Indio-Stamm der Yualapeng ein und lernt in Salvador den Arbeitsalltag im Hafen kennen. Man erlebt den Amtsantritt der ersten farbigen Präsidentin in Brasília mit. In São Paulo und Rio de Janeiro ist man Gast einer Party der jungen Literaturszene und begleitet Pipa und ihre Freundinnen auf der Suche nach der perfekten Beziehung. Anhand der Überlandstraße BR-101 in Santa Catarina erfährt man die Dimension des Landes und im Inneren von Rio Grande do Sul trauert man um Kurt Cobain.
Tickets:
5,00 € I erm. 4,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.lettretage.de