Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Michael Köhlmeier

Die Abenteuer des Joel Spazierer

Do. 16.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Michael Köhlmeier

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Es fällt mir leicht, mich in den zurückzuversetzen, der ich einmal war. Ich bin mir nicht fremd, ich war mir nie fremd, alle Stationen meines Ichs sind mir gegenwärtig, ich treffe nie einen anderen an als den, der ich immer noch bin. Ich weiß heute mehr als vor dreiundfünfzig Jahren; aber ich bin nicht ein anderer. Eine Entwicklung fand bei mir nicht statt. (Michael Köhlmeier)

1949 in Budapest geboren und kurz vor dem Aufstand 1956 mit Eltern und Großeltern nach Österreich geflohen, macht Joel Spazierer eine abenteuerliche Karriere als Stricher, Drogendealer, Mörder, Fälscher und Hochstapler; er kommt herum in der Welt vor der Epochenwende von 1989. Und er erzählt mit solch einer klugen Naivität von den Abgründen seiner Existenz, daß einem die Welt, in der solch unmoralische Monstrositäten möglich sind, wie ein ferner Albtraum vorkommt.

Michael Köhlmeier hat einen höchst spannenden Schelmenroman geschrieben. Er liest aus seinem Roman »Die Abenteuer des Joel Spazierer« (Hanser Verlag). Moderation und Gespräch: Verena Auffermann

Tickets:
8,00 € I erm. 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Literaturhaus Berlin - Großer Saal in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!