Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Hamburg

Lennart Grab: "Mare Polyamories"

Autorenlesung

Di. 23.04.13 20:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lennart Grab: "Mare Polyamories"

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

 Eine unautorisierte Autobiografie. So bezeichnet Lennart Grab sein zwischen Künstler- und Entwicklungsroman angesiedeltes Debüt Mare Polyamoris, und schickt darin Wochenendnachtwächter Adrian auf eine Suche nach den Befindlichkeiten seiner Generation (etwa die der Jahrgänge 1970 - 80) und zugleich auf die Suche nach Sinn, Orientierung und natürlich: Liebe.

Auf dieser Suche befragt Ich-Erzähler Adrian im dauernden Zwiegespräch nicht nur sich, sondern auch seinen Mitbewohner und Punkrocker Paul, sowie den ebenfalls nachtaktiv arbeitenden Türsteher Dimitrij, es treibt ihn von Hamburg ins ferne Indien und zurück. Welche Rolle spielt dabei der mysteriöse unbekannte SMS-Aphoristiker? Und was eigentlich hat Björn Borg mit all dem zu tun?

Spielerisch geht der Autor mit Text- und Kommunikationsformen um, nutzt Email- und SMS-texte, Musiktextfragmente mischen sich mit fiktiven Autoreninterviews und immer wieder hinterfragt er die Perspektive des Ich-Erzählers und damit letztlich auch die Motivation des Erzählens selbst.

Lennart Grab, Jahrgang 1975, ist in Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte dort Illustration. Zwischen 1997 und 2012 bestritt er als Maler zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Hamburg und ganz Deutschland. Im Studium bereits mit dem Schreiben in Kontakt gekommen, widmet er sich ab 2007 dem Entwurf seines ersten Romans. Lennart Grab ist zudem Yogalehrer und Vater von 2 Kindern.

Tickets:
5,00 € | 4,00€ ( für Fördermitglieder)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.mathilde-hh.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in Mathilde, Literatur & Café in Hamburg ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hamburg, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.