Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Dresden

Lena Goreliks neues Buch „,Sie können aber gut Deutsch!"

Lesung und Gespräch

Fr. 17.05.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lena Goreliks neues Buch „,Sie können aber gut Deutsch!"

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Warum ich nicht mehr dankbar sein will, dass ich hier leben darf, und Toleranz nicht weiterhilft.“

Weil sie es satt hat, in der Öffentlichkeit als Glanzstück der Integration präsentiert zu werden, und weil es für sie längst an der Zeit ist, miteinander zu reden statt nach politisch korrekten Bergriffen füreinander zu suchen, hat Lena Gorelik – mit durchaus spitzer Zunge – dieses sehr persönliche Buch geschrieben. Sie schildert Situationen, die sie auf Lesereisen und in ihren Schreibwerkstätten erlebt hat, kritisiert die nicht enden wollende Integrationsdebatte und appelliert an ein Wir, das seine Heterogenität genießt. Im Idealfall, so die Autorin, landet ihr Buch im Mülleimer – dann, wenn  „so klar, so selbstverständlich ist, dass wir Wir sind“ und dieses Buch überflüssig sein wird. Noch aber, und davon zeugt ja ihr Buch, besteht Zuhör- und Gesprächsbedarf!

Lena Gorelik, geboren 1981 in Sankt Petersburg, kam 1992 mit ihrer russisch-jüdischen Familie als „Kontingentflüchtling“ nach Baden-Württemberg. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolvierte sie den Elitestudiengang Osteuropastudien. Sie veröffentlichte bisher die Romane „Meine weißen Nächte“ und „Hochzeit in Jerusalem“, ein Reisebuch unter dem Titel „Verliebt in Sankt Petersberg“ sowie „Lieber Mischa“, ein Buch an ihren neugeborenen Sohn.
Zuletzt erschien „,Sie können aber gut Deutsch!‘. Warum ich nicht mehr dankbar sein will, dass ich hier leben darf, und Toleranz nicht weiterhilft.“ Lena Gorelik lebt in München.

Tickets:
4,00 € I erm. 2,50 €

Weitere Informationen & TIckets unter:
www.literaturhaus-dresden.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Lena Goreliks neues Buch „,Sie können aber gut Deutsch!" in Dresden kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.