Sinn und Zweck des Kunstforums Gilching ist es, Künstlern, kunstinteressierten Erwachsenen, Jugendlichen und begabten Kindern aus unserer Gemeinde sowie den umliegenden Orten und Landkreisen eine Begegnungsstätte anzubieten.
Gilching ist ein Ort für Kunst und Künstler. Hier leben und arbeiten Musiker, Theaterleute, Tänzer, Choreographen, Maler, Graphiker, Fotografen und Schriftsteller. Ihnen den Raum zu geben, ihr Werk dem Gilchinger Publikum vorzustellen, war Anliegen und Ziel, als wir 1987 das Kunstforum Gilching e.V. gründeten. Seitdem sorgt es dafür, dass Kunst im öffentlichen Leben der Gemeinde ihren Platz hat. Unsere Initiative hat schnell Kreise gezogen, der Einzugsbereich erweiterte sich. Mittlerweile ist das Kunstforum Gilching zu einem vitalen und flexiblen Netzwerk geworden, das von Künstlern rege genutzt wird.
Heutiges Programm:
Eine Klaviersatiere mit Improvisationen zu Texten von Heinrich Heine, Eugen Roth, Robert Gernhardt, Christian Felix Weiße, Wilhelm Busch, Fritz Eckkenga und Heinz Erhardt
Thomas Krehan (Klavier und Rezitation)
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kunstforum-gilching.de