Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Neuhardenberg

Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie?

Mit Burghart Klaußner und am Flügel Dietmar Loeffler

So. 05.05.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ist es eine Komödie? Ist es eine Tragödie?

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

»Ich verachte das Theater, ich hasse die Schauspieler, das Theater ist eine einzige perfide Ungezogenheit, eine ungezogene Perfidie.« Auf dem Weg in das Theater begegnet ein Medizinstudent einem seltsamen Fremden, der zweiundzwanzig Jahre wegen Elternmords im Zuchthaus gesessen hat und aus seinem neuen Leben in Freiheit die Erkenntnis davonträgt, daß das ganze Leben ein Zuchthaus ist. Burghart Klaußner und Dietmar Loeffler unternehmen eine hinreißend böse und skurrile Reise in das Werk von Thomas Bernhard, das von Menschen handelt, die an ihrem Alleinsein leiden und diesem Zustand doch nicht entgehen können. Sie sind geprägt vom »Sisyphus-Aspekt, der Tretmühle des Lebens, vom Hamsterrad, in dem wir glauben weiterzukommen, um doch nur ewig auf der Stelle zu treten«, sagt Burghart Klaußner.

Burghart Klaußner studierte Schauspiel in Berlin. Neben vielfachen Bühnenengagements ist er in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen präsent. Zu seinen Kinofilmen zählen Goodbye, Lenin, Die fetten Jahre sind vorbei, Yella und Der Vorleser. Für seine Darstellung des Dorfpastors in Michael Hanekes Kinofilm Das weiße Band wurde er 2010 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Im November 2012 erhielt er den Theaterpreis Der Faust für seine Hauptrolle in Tod eines Handlungsreisenden (Regie: Martin Kušej).

Dietmar Loeffler ist Komponist, Pianist und Schauspieler. Geboren in Tübingen, studierte er Klavier und Dirigieren. Er ist einer der vielseitigsten Musiker in der deutschen Theaterszene, u. a. am Deutschen Schauspielhaus und am Thalia Theater Hamburg.

Tickets:
15,00 € | erm. 11,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.schlossneuhardenberg.de



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Schloss Neuhardenberg in Neuhardenberg mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Neuhardenberg. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Lesungen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.