Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Europa literarisch: Vereinigtes Königreich

In Lesung und Gespräch Joe Dunthorne

Do. 25.04.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Europa literarisch: Vereinigtes Königreich

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Reihe »Europa literarisch« stellt im April den Prosaautor und Lyriker Joe Dunthorne und sein Romandebüt »Ich, Oliver Tate« vor (Rowohlt Verlag 2008, Übersetzung Mayela Gerhardt): »Das glänzende Debüt eines geradezu grausam talentierten jungen Komikers.« (The Times)

Oliver ist fast fünfzehn und noch Jungfrau, doch das soll sich ändern, am besten sofort. Er weiß alles und hat nicht den blassesten Schimmer. Seine Freundin Jordana hat auch eine Menge Probleme. Eines davon ist – Oliver Tate. Er ist selbstgerecht, klug, grausam und verletzlich. Er quält dicke Mädchen und hasst Hunde. Er küsst, als wollte er Zahnfüllungen zuspachteln, und überwacht das Sexleben seiner Eltern. Zwei Monate ohne Beischlaf, lautet sein alarmierender Befund, das Ende ihrer Beziehung stehe unmittelbar bevor. Bis Oliver die Sache selbst in die Hand nimmt. Mission: Ehe der Eltern neu beleben, jedes Mittel erlaubt. »Dieses Buch wird mein Leben wohl nicht verändern. Aber wer weiß, was es mit Ihrem anstellt …« (Oliver Tate).

Joe Dunthorne wurde 1982 im walisischen Swansea geboren und lebt heute in London. »Submarine« (Ich, Oliver Tate) wurde in 15 Sprachen übersetzt, mit dem Curtis Brown Prize ausgezeichnet und stand  auf der Shortlist für den Commonwealth Writers Prize 2009. Die Geschichte wurde von Richard Ayoade verfilmt. Dunthorne veröffentlichte 2011 den Roman »Wild Abandon«, der im selben Jahr den Encore Award gewann und auf der Shortlist für den 2012 Wales Book of the Year Award stand.

Tickets:
5,00 € | erm. 3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturwerkstatt.org



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.