Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Britta Steffenhagen & Judith Lorentz - Wege sein (Hörspiel)

Story! Dritte Neuköllner Literaturwoche

Sa. 11.08.12 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Britta Steffenhagen & Judith Lorentz - Wege sein (Hörspiel)

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Heimat bleibt nicht wie sie ist. Berlin schon gar nicht, immer im Wandel, immer neu: aber immer Berlin.
Am HEIMAT-TAG gibt es Geschichten über Revolution, Berliner Nächte, Stadtwanderungen in Halbtrance und Lust & Leid. Mit ganz viel Liebe zu dieser Stadt, dem neuen Deutschland, dem Türsteher der Flittchenbar und Rixdorfer Prostituierten.

“Wege sein“ ist ein Hörspiel über die Wege, die wir gehen und die wir sind.

Ein Stück über das Alleinsein mit Anderen. Ein Stück über das zu Hause sein und finden, über Orte wo man immer hin kann und nie sein will, über die Liebe und über eine Stadt als Begleiter.

“Angst hab ich nie auf der Straße, in den Häusern, das ist nämlich meine Stadt, und ich kenn hier alles, jawohl, meine Stadt, da hab ich mit dem im Gras gelegen und da hab ich gestanden, weil ich früher fort bin, weil der sich nicht umgedreht hat, auf dem Boot hab ich nachts gepicknickt und vor dem Museum hab ich zum ersten Mal die kleine Hand meines Neffen gehalten. Ich bewohne diesen Ort, zu jeder Zeit in jedem Alter, und stehe plötzlich irgendwo und denke ich liebe diese Stadt, weil sie mich wieder überrascht hat, weil sie etwas organisiert hat ohne mir etwas davon zu sagen, einen Mann auf einer Brücke der mir hinterher läuft, einen Mond im Wasser, ein Fest das drei Tage dauert.”

Mit: Britta Steffenhagen (anwesend), Judith Lorentz (anwesend), Steffi Kühnert, Joachim Steffenhagen (anwesend), Hüseyin Ekici, Cathlen Gawlich, Jule Böwe, Luzia Schelling, Christoph Gawenda, Thomas Bartholomäus und Florian Lukas.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.heimathafen-neukoelln.de
www.story-neukoelln.com
Tel.: 030 - 61 10 13 13



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Heimathafen Neukölln in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!