Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Hannover

Andreas Stichmann "Das große Leuchten"

Grenzgänge zwischen Draußen und Drinnen

Do. 04.10.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
 Andreas Stichmann "Das große Leuchten"

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

 Mag ja sein, dass die in Deutschland vergleichsweise üppige Literaturförderung so manchen Euro in die falschen Texte und Themen steckt. Was allerdings ganz sicher nicht für das Grenzgänger-Stipendium gilt. Das hat die Robert-Bosch-Stiftung an Andreas Stichmann vergeben, für eine mehrmonatige Recherchereise in den Iran.

Seinem Debüt-Roman »Das große Leuchten« hat das sehr gut getan; er hebt sich ab von den üblichen Sujets seiner Schriftsteller-Kollegen, wo zu oft aus Deutschland und aus Sicht einer wohltemperierten Mittelschicht erzählt wird. Stichmanns Coming-of-Age-Roman dagegen beginnt in Teheran, wo der Ich-Erzähler Rupert mit seinem schizophrenen Freund nach der verschwundenen Ana sucht. In Deutschland kommen die drei aus einer Außenseiterwelt, was sie aber nie in Frage stellen: »Manche sind eben draußen, dachte ich, aber dafür sind andere ja auch drinnen.«

Wie es für Stichmann ist, als Autor drinnen zu sein, nach einem gefeierten Erzählband (Jackie in Silber), diversen Preisen und nun bei einem großen Verlag, das fragen Charlotte Milsch und Jens Meyer-Kovac.

Gefördert durch das Grenzgänger-Stipendium der Robert Bosch Stiftung

Tickets:
7,00 € I 4,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literarischer-salon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Conti-Hochaus, 14. Etage / Leibniz Universität Hannover in Hannover ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hannover, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.